SemperOpernball 2026: Film ab und Bühne frei für feuriges Rot

SemperOpernball 2026
Josefine Maja Giebe stellte kürzlich das neue Ballkleid vor. Foto: Norbert Neumann

Am 6. Februar 2026 steigt der nächste SemperOpernball – mit einem weiterentwickelten Ballkonzept, einem festlichen Motto aus der Welt des Kinos, einem exklusiven Debütantinnenkleid und über 75 Prozent verkaufter Tickets ist die neue Saison eingeläutet.

Was für ein knalliges Rot! Das Debütantinnenkleid für den SemperOpernball 2026 in leuchtendem Feuerrot ist nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern vor allem ein elegantes Statement für einen großen Auftritt in der weltberühmten Oper – kraftvoll, klassisch und modern. Entworfen hat es wieder die Dresdner Designerin Dorothea Michalk und wie schon im vergangenen Jahr werden die insgesamt 100 Kleider „made in Sachsen“, das heißt in Dresden designt und im Erzgebirge genäht. Das Motto des exklusiven Balls, der am 6. Februar stattfindet, heißt übrigens „Film ab! Der SemperOpernball 2026. Einzigartig. Emotional.Elegant“. Es dreht sich also stilistisch und programmatisch um die große Welt des Kinos. Filmmusik, visuelle Motive und Auftritte prominenter Persönlichkeiten aus der Filmbranche werden das Motto mit Leben füllen und die Magie des Films auf die Bühne der Semperoper bringen. Und was würde dazu also besser passen als dieser feuerrote Farbton?
Wer in diese prachtvolle Robe schlüpfen darf, wird sich spätestens ab Herbst zeigen. Zunächst startet am 28. Juni erst einmal das Debütanten-Casting in der Tanzschule Lax. Der Eröffnungstanz der 100 Paare ist längst ein Highlight des Balls.
Wer live beim Ball dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Laut Veranstalter sind bereits 75 Prozent der Tickets verkauft. Die Karten sind über die Website des SemperOpernballs erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..