Der Hang zum Fest – wie der Elbhang feiert

Schirmehrren und aktive Macher haben zum Elbhangfest rund 350 Veranstaltungen im Programm versammelt.
Schirmehrren und aktive Macher haben zum Elbhangfest rund 350 Veranstaltungen im Programm versammelt.

Hauptsache, die Sonne scheint. Für alles andere andere haben die Veranstalter des 25. Elbhangfestes gesorgt. Man kommt mit der Straßenbahn hin und mit der Fähre hinüber, es gibt ausreichend zu essen und zu trinken und selbstverständllich jede Menge Musik, Geschichten, Theater und Kunst zu erleben. Über 350 Veranstaltungen sind vom 26. bis 28. Juni zwischen Loschwitz und Pillnitz geplant. 15 Bühnen werden aufgebaut und viele private Höfe und Gärten geöffnet.
„Wasser – Weine – Urgesteine“ lautet das diesjährige Motto des letzten Juniwochenendes. Letzteres spielt auf das 700-jährige Jubiläum von Loschwitz an. „Es ist besonders schön, dass das Elbhangfest der Auftakt zum Loschwitzer Festhalbjahr sein wird“, freut sich Volker Wenzel, Vorstandschef des Vereins. …

Artikel komplett lesen – Seite 2

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Ich freue mich auf den Festumzug und die vielen anderen schönen Höhepunkte. Es wäre toll die Freikarten zu gewinnen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    C Safrany

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.