7. Dresdner Filmbörse im UFA-Palast Dresden

Im Mai findet im UFA-Palast Dresden traditionell die Dresdner Filmbörse statt: Bereits zum siebten Mal werden am 7. Mai in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im weitläufigen Foyer des Kristallpalasts Devotionalien für Filmbegeisterte angeboten.

Neben Filmprogrammen, Kinoplakaten, Schauspieler- & Autogrammpostkarten und Starfotos gibt es hier auch BluRays, DVDs, Videokassetten, Filmbücher, Filmmagazine, Comics und Sammelbilder. Zudem haben Kinofans die Möglichkeit, mit Sammlern von Raritäten rund um den Film aus dem gesamten Bundesgebiet ins Gespräch zu kommen.

Außerdem wird es auch in diesem Jahr wieder eine Versteigerung von begehrten Plakaten und Pappaufstellern aktueller Filme geben, deren Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen werden. Moderiert wird die Versteigerung traditionell von dem Moderatorenduo H-Nes und Eyelander. Deren kurzweilige Präsentation der Versteigerungsgegenstände hatte in den letzten Jahren zu einem Gesamtspendenergebnis von über € 7.000 geführt, welches verschiedenen Dresdner Institutionen zu Gute kam.

Zu den Highlights der diesjährigen Auktion zählen mit Sicherheit von Elyas M’Barek und den anderen Stars des Films handsignierte Poster von FACK JU GÖHTE 2, Plakate und Aufsteller zu Tarantinos HATEFUL EIGHT, STAR WARS, TRIBUTE VON PANEM und anderen Blockbustern des vergangenen Jahres.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.