Die besten Comedians Deutschland zu Gast in der Dresdner Comedy Lounge

Comedy Lounge am 20.03. in den Unterirdischen Welten Foto: PR

Costa Meronianakis ist Rapper und Grieche und hat trotzdem nicht seinen Humor verloren. Er spricht erstaunlich gut Deutsch dafür, dass seine Mutter weder Deutsch noch Griechisch spricht und er in Frankfurt lebt – wo überhaupt niemand Deutsch spricht. Auch Tanzen muss den Deutschen noch beigebracht werden, aber beruhigt euch, Costa zeigt, wie es geht.
Mit 20 kam der gebürtige Niedersachse nach Frankfurt am Main – nein, nicht wegen einer Frau, einer Karriere als Banker oder gar als Comedian – sondern für die Musik. Unter maßgeblicher Beteiligung Moses Pelhams startete er a.k.a Illmatic seine Rapkarriere. Sowohl Solo als auch als Gastkünstler u.a. auf Xavier Naidoos Erfolgsalbum „Nicht von dieser Welt“ und zusammen mit Sabrina Setlur als Vorband von Michael Jackson war er erfolgreich.

Glenn Langhorst indes spricht fließend ironisch mit deutlich sarkastischem Akzent. Sternzeichen Komiker mit dem Misanthropen im siebten Haus. Abseits breit getrampelter Pfade stellt sich der Comedian wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Warum können sich Frauen hochschlafen, Männer aber nur runter? Wieso behaupten Frauen vehement, dass sie auf Männer mit Humor stehen? Wie kann es sein, dass man bei Tinder Frauen, die einem nicht gefallen, einfach nach links schubsen kann – in der Disco dafür aber gleich vor die Tür gesetzt wird? Die Antworten finden sich irgendwo in einem illustren Mix aus Sarkasmus, Wahnsinn und Ironie.

Und der Dritte im Bunde, der Weiherer, ist ein Taugenichts. Er singt und musiziert, witzelt und sinniert, schimpft und protestiert, wenn andere längst in Bierseligkeit vor sich hin dümpeln. Meist politisch unkorrekt, oft gnadenlos komisch, aber immer beherzt. Noch nicht einmal sein Publikum ist ihm heilig und so manchem bleibt nicht nur das Lachen, sondern auch die Weißwurscht im Halse stecken, wenn Weiherer zutiefst ehrlich hintergründige Lästerparolen auf unsere Gesellschaft und ihre seltsamen Auswüchse abfeuert.

7.12., 20 Uhr, Unterirdische Welten, Lockwitzgrund 40,
01257 Dresden,Karten ab 15,90 Euro unter www.reservix.de

DAWO! verlost fünfmal zwei Freikarten. Schreiben Sie dazu bis 22.11. eine E-Mail unter dem Stichwort „Comedy“ an: [email protected]

[googlemaps https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2511.730417748245!2d13.795280615962472!3d50.98417337955246!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x59a1d19384088796!2sUnterirdische-Welten!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1479471219193&w=600&h=450]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.