Weinstraßenjubiläum in Sachsen: Imagekampagne für Rebsaft

Blauer Himmel zeichnet sich über den Weinbergen in Radebeul ab. Foto: Arno Burgi/Archiv

„Meißen (dpa/sn) – Der sächsische Weinbauverband will zum 25. Geburtstag der sächsischen Weinstraße in diesem Jahr mit einer Imagekampagne für den heimischen Rebsaft werben. Dafür werde derzeit ein Konzept entwickelt, sagte Verbandsvorsitzender Christoph Reiner. «An den Feinheiten feilen wir derzeit noch.» Im Mittelpunkt soll die Landesweinprämierung stehen, die als Veranstaltung größer als bisher aufgezogen werden soll. Der Verband will mit der regional ausgerichteten Werbe-Aktion nach dem Skandal um den Einsatz verbotener Pflanzenschutzmittel auch um das Vertrauen der Verbraucher werben. «Da wurde einiges verspielt, viele Kunden waren verunsichert», so Reiner.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.