Zweitgrößte Menge an Meth gefunden: Prävention ab Klasse 7

Ein Pfund der Droge Crystal Speed ist in einem Tütchen zu sehen. Foto: D.-W. Ebener/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Sachsens Ermittlungsbehörden haben 2016 die bislang zweitgrößte Menge der Droge Crystal Meth sichergestellt. Insgesamt konnten 28,6 Kilogramm aus dem Verkehr gezogen werden, teilte das Innenministerium in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Abgeordneten Kirsten Muster mit. Nur 2014 gab es im Vergleich der letzten zehn Jahre eine noch größere beschlagnahmte Menge – damals entdeckten die Beamten knapp 33,1 Kilogramm. Sächsische Crystal-Labore wurden in den vergangenen Jahren meist in Chemnitz ausgehoben. In der Drogenprävention setzt der Freistaat vor allem auf Schüler ab Klasse 7, aber auch auf Eltern und Lehrer.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.