Advertisements

„Ach, du meine Nase!“ Pittiplatsch wird 55 Jahre alt!

Pittiplatsch und seine Freunde feiern Geburtstag. Foto: rbb media GmbH/ M. Müller Pittiplatsch und seine Freunde feiern Geburtstag. Foto: rbb media GmbH/ M. Müller

Er ist unverwechselbar: klein, kugelrund, schokobraun, hat eine hohe Stimme, lacht viel, schmollt gern und liebt seine karierten Pantoffeln mit weißer Bommel.
Beim „Sandmännchen“ trat der freche Kobold Pittiplatsch das erste Mal am 17. Juni 1962 auf. Damals sah man ihn vor allem mit Meister Nadelöhr, später mit Schnatterinchen und Struppi, ab 1976 dann mit Schnatterinchen und Moppi. Mit schrägen Ideen und frechen Sprüchen wurde Pittiplatsch schnell ein Fernsehliebling – nicht nur der Kinder.
Die rbb media GmbH veröffentlicht zum Pittiplatsch Jubiläum eine 2er DVD-Box „Pittiplatsch Quatsch Box“ mit 20 bisher unveröffentlichten witzigen Koboldgeschichten und einem Schlüssel-band.
Auf DVD 1 sind, von der ersten bis zur letzten im Fernsehen ausgestrahlten Folge, acht Geschichten mit Pittiplatsch und seinen Freunden aus den 60er bis 90er Jahren zu sehen, die jeweils vom Sandmännchen „begleitet“ werden.
Darunter zählen neben Schnatterinchen und Moppi erstmals auch Taddeus Punkt und Struppi, Frau Puppendoktor Pille und Bummi.
Auf DVD 2 gibt es eine 30 minütige Folge „Zu Besuch im Märchenland“ mit Meister Nadelöhr, Mischka, Schnatterinchen, Pittiplatsch und den Märchenwaldbewohnern und die 11-teilige Serie „Pittiplatsch und Siri“ zu sehen. Siri ist ein außerirdisches Wesen von einem fernen Stern, die erkunden soll was das Wichtigste auf der Erde ist.

DAWO! verlost eine DVD-Box.
Interessierte können hier am Gewinnspiel teilnehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 20.06.2017.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: