300 Tonnen neuer Sand für die Beachsaison

Rico Lehmann von der Firma Weishaupt baggert im Hains, damit dort beim Beachvolleyball bald wieder gebaggert werden kann. Nachdem im Freitaler Freizeitzentrum das Eis abgetaut worden ist, wurde eine Folie untergelegt, die nun mit Sand gefüllt wird. Am Donnerstag will Lehmann den Sand bereits fertig verteilt haben, dann felht nur noch das passende Wetter für die Volleyballer. Foto: Tilo Harder
Rico Lehmann von der Firma Weishaupt baggert im Hains, damit dort beim Beachvolleyball bald wieder gebaggert werden kann. Nachdem im Freitaler Freizeitzentrum das Eis abgetaut worden ist, wurde eine Folie untergelegt, die nun mit Sand gefüllt wird. Am Donnerstag will Lehmann den Sand bereits fertig verteilt haben, dann felht nur noch das passende Wetter für die Volleyballer. Foto: Tilo Harder

Mit den ersten Frühlingstagen gehen auch die Umbaumaßnahmen auf der Freifläche im „Hains“ hinüber. Dort wo vor einigen Tagen noch Schlittschuhlaufen möglich war, liegen nun 300 Tonnen neuer Beachsand (Körnung 0,1 – 0,2mm), der die Freifläche zu einem perfekten Sommerareal verzaubert. Neben den drei Beachvolleyballfeldern lädt die Anlage auch wieder zum Tennis- und Badmintonspielen ein.

Ein Tennisfeld ist bereits ab morgen, Mittwoch, den 04. April geöffnet, das zweite Tennisfeld ab Donnerstag, den 05. April.

Pünktlich zum sonnigen Wochenende stehen ab Freitag, den 06. April alle drei Beachfelder zur Verfügung.

Wer eine steile Tenniskarriere ins Visier genommen hat oder es zumindest anstrebt, hat die Möglichkeit private Tennisstunden zu nehmen. Natürlich bietet auch der diesjährige Firmen- Beachcup am 31. August wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus sportlichem Wettkampf, Unterhaltung und Sommerfeeling.

Freizeitzentrum „Hains“, 
An der Kleinbahn 24, 01705 Freital, 
www.hains.de

Bald ist wieder Beachvolleyball-Zeit im Hains. Foto: Tilo Harder
Bald ist wieder Beachvolleyball-Zeit im Hains. Foto: Tilo Harder

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.