Die Olsenbande wird 50 im Boulevardtheater Dresden

Das Szenenfoto von "Die Olsenbande dreht durch", eine Komödie von Peter Dehler.
Das Szenenfoto von "Die Olsenbande dreht durch", eine Komödie von Peter Dehler. (Foto: Robert Jentzsch)

Die Olsenbande beging am 11. Oktober dieses Jahres ihr 50-jähriges Jubiläum und das soll gefeiert werden! Noch bis zum 17. Oktober präsentiert das Boulevardtheater Dresden die erfolgreiche Kriminalkomödie „Die Olsenbande dreht durch“.

Flankiert wird die Festwoche von einem Party-Programm, dessen Höhepunkte unter anderem eine Jubiläums-Disko im Foyer mit DJ Bongo am 13. Oktober um 22 Uhr ist. Zudem ist an allen Vorstellungsabenden im geschmückten Foyer mit DVD- und Buchverkauf standesgemäß echtes Tuborg-Bier erhältlich – gelagert in Tresor-Kühlschränken von Franz Jäger. Und nur noch heute parkt außerdem ein stilechter Chevrolet mit der typischen Patina neben dem rroten Teppich als begehrtes Fotomotiv für die Selfie-Generation.

Als wäre dieser Coup nicht schon genial genug, hat das Boulevardtheater gleich zwei aufwändige Werbevideos mit Volker Zack als Egon, Philipp Richter als Benny und Michael Kuhn als Kjeld produziert. Der erste Spot erlebte seine Uraufführung zum Olsenbande-Kultfilm-Abend bei den diesjährigen Dresdner Filmnächten – in Anwesenheit von Jes Holtsø, dessen musikalischem Partner Morten Wittrock sowie dem Olsenbandenfanclub Deutschland. Ausschnitte daraus waren auch in der Olsenbande-Fernsehdokumentation „Damals war’s – Legenden“ am 7. Oktober um 20.15 Uhr im MDR zu sehen.

Mächtig gewaltig: Festwoche „50 Jahre Olsenbande“
im Boulevardtheater Dresden, Maternistraße 17, 01067 Dresden
noch bis 17. Oktober 2018

Weitere Infos gibt es auch unter boulevardtheater.de/olsenbande

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.