Conni – Das Schul-Musical gastiert Sonntag in Dresden

Conni das Schul-Musical für Kinder ab 3 Jahre jetzt live erleben in Dresden. /Foto: PR
Conni das Schul-Musical für Kinder ab 3 Jahre jetzt live erleben in Dresden. /Foto: PR

Nachdem das erste Conni-Musical so ein riesengroßer Erfolg war, startet nun pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Conni das neue Cocomico-Musical: „Conni – Das Schul-Musical!“

Die Geschichte, die Conni dieses Mal erlebt, ist spannend und authentisch zugleich: Conni ist in der Schule und erlebt dort zusammen mit ihren Freunden Anna und Paul eine Menge aufregender Dinge, so dass es für die Freunde nie langweilig wird. Conni hat bei ihrem Schul-Musical-Abenteuer viel Spaß und doch auch so manche Probleme zu lösen, wie z.B. dass alles nur nach dem Hausmeister der Grundschule, Herrn Müller, gehen soll. Doch zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Sommer, ihren Freunden und natürlich den vielen kleinen und großen Zuschauern im Publikum schafft es Conni Herrn Müller von ihren Ideen zu überzeugen. Nicht zuletzt gelingt ihr das auch, weil Conni zu Hause viel Rückhalt von Mama und Papa Klawitter sowie von Teddy & Kater Mau genießt.
Frei nach dem Motto „Was Conni kann – das könnt ihr auch!“ werden die Musicalbesucher ebenso ein Teil der Inszenierung und können Conni und ihren Freunden helfen, das Schul-Abenteuer zu meistern und über sich hinaus zu wachsen. Heraus kommt ein Musicalspaß für Jung und Alt, zum Mitmachen, Mitlachen und Miterleben, mit komplett neuen, tollen Songs und ganz viel Charme!

Hintergründe:
„Conni – Das Schul-Musical“: besonders und exklusiv mit dem Cocomico Theater auf Tournee! Conni zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren und begeistert seit 25 Jahren Kinder ab drei Jahren. Für ihre jungen Leser ist Conni eine Art „beste Freundin“, die genau wie sie die verschiedensten Situationen des Alltags meistert. Über hundert verschiedene Conni-Bücher sind in den vergangenen 25 Jahren erschienen. Conni ist zudem ein Dauerbrenner auf CD und DVD, im Fernsehen und mittlerweile sogar im Kino!

CONNI – Das Schul-Musical
Sonntag; 27.01.2019; Zusatzshow um 11 Uhr (Einlass 10 Uhr)
Alter Schlachthof, Dresden

DAWO! verlost 5 x 2 Karten für CONNI am 27. Januar, ab 11 Uhr, im Alten Schlachthof! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte hier, wen er mit dem Gewinn gern überraschen würde. Teilnahmeschluss: 26. Januar 2019, um 18 Uhr. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Werbeanzeigen

13 Kommentare

  1. Ich würde sehr gern meiner Enkelin Hanna damit eine Freude bereiten. Hanna wird nächstes Jahr ein Schulkind sein und freut sich schon darauf. Die Conni Bücher mag sie auch sehr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.