Gewinnspiel: MOPO verlost die „geliebte weiße Maus“ für Zuhause

Der Film "Geliebte weiße Maus" mit Rolf Herricht ist Kult. (Foto: PR)

Den Film „Geliebte weiße Maus“ gibt es exklusiv auf DVD zu gewinnen.

Der Verkehrspolizist Fritz Bachmann alias Rolf Herricht dirigiert den Verkehr auf dem Dresdner Körnerplatz als wahrer Meister seines Fachs. Erspäht er aber mit geschärftem Blick eine gewisse motorrollernde Blondine, wird er rot und signalisiert grün. Das wiederum gefällt einer gewissen vollschlanken Frau Messmer nicht, die einen „Verkehrssündenfall“ provoziert.
Als Bachmann Frau Messmer einen gebührenpflichtigen Denkzettel verpasst, der hübschen Helene aber – nicht ganz uneigennützig – nur eine Vorladung zur Verkehrserziehung überreicht, wittert die Dame Messmer himmelschreiende Ungerechtigkeit. Nun will sie ihrerseits der „weißen Maus“ einen Denkzettel verpassen, zumal es zwischen Bachmann und Helene schon gefunkt hat. Und wer kann schon in Liebe leben, wenn`s der bösen Nachbarin missfällt?

Rolf Herricht konnte schon immer amüsieren

Das Komiker-Duo Hans-Joachim Preil und Rolf Herricht hatten sich gefunden. Die ersten gemeinsamen Auftritten folgten und dann auch der erste Ruhm. Ob im Leipziger „Haus der heiteren Muse“ oder im Halleschen Steintor, überall erwartete das ungleiche Paar das gleiche Strickmuster: bauernschlauer Einfaltspinsel bringt mit entwaffnender Naivität Herrn Oberlehrer Preil auf die Palme – brechend volle Säle und tobende Menschenmassen.


Geliebte weiße Maus von Gottfried Kolditz, DVD ab 8,99 Euro erhältlich

DAWO! verlost fünf DVDs! Teilnahme per Kommentar unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt eine DVD zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 29. Mai 2019. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

21 Kommentare

  1. Ich muss gestehen, ich kenne den Film bisher nicht. Da ich alte Filme aber total toll finde, muss ich ihn jetzt natürlich dringend sehen 😉

  2. Es lohnt sich diese DVD zu gewinnen, weil alte Filme aus der Zeit einen gewissen Charme und Reiz haben, und besonders dieser Film! 🙂

  3. Würde mich dem Kult gerne hingeben, denn ich kenne bisher keinen einzigen Film mit Rolf Herricht.
    Mit dem Gewinn der DVD klappt’s ja vielleicht.
    Den anderen Kommentatoren auch viel Glück bei der Verlosung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.