Die Auflösung zum Dresden-Quiz: Jetzt wird galoppiert

Immer ein Spektakel: die Rennen auf der Seidnitzer Galopprennbahn (Foto: Robert Michael)

In Zusammenarbeit mit Sachsenlotto präsentiert die DAWO! zu Beginn jedes Monats einen „Glücksort“ in Dresden. In einem Quiz werden drei Fragen zu diesem Ort gestellt. Die Antworten erscheinen in einem Beitrag am letzten Samstag im Monat. Zu gewinnen gibt es „Magic Pearl Black Label“-Rubbellose von Sachsenlotto, bei denen Gewinne bis zu 250 000 Euro möglich sind.

Die Galopprennbahn in Seidnitz ist nicht nur die flächenmäßig größte Dresdner Sportstätte, sie gehört auch nach wie vor zu den beliebtesten Publikumsmagneten der Stadt. Das besondere Ambiente und die familienfreundlichen Veranstaltungen locken Jahr für Jahr mehrere Zehntausend Besucher in das traditionsreiche „Hippodrom“. Im vergangenen Jahr konnte der Dresdener Rennverein 1890 rund 54 000 Besucher begrüßen.
Der Saisonstart 2019 erfolgte am 5. Mai mit dem großen Renntag der DDV- Mediengruppe in Kooperation mit den Volkswagen Partnern in Dresden und Freital, einem ganz besonderen Familienrenntag mit zahlreichen Highlights für Jung und Alt. Doch bevor es „Boxen auf!“ für den großen Renntag hieß, gab es bereits Ende April von Rennbahnprüfungskommission grünes Licht für das Geläuf in Seidnitz. Bei der zweistündigen Begehung wurden Geläuf, Start- und auch Sattelboxen, Gästeställe und Waagegebäude auf ihre Einsatzfähigkeit geprüft. Dabei wurden keine Mängel festgestellt. Damit können sich die Turf-Freunde aus nah und fern in diesem Jahr auf insgesamt sieben spannende Renntage freuen. Nach dem Auftakt am 5. Mai folgen nun die Veranstaltungen am 25. Mai, 16. Juni, 13. Juli, 25. August, 28. September sowie das traditionelle Saison-Halali am 20. November.
Doch nicht nur mit hochklassigem Pferderennsport lockt die Sportstätte in Seidnitz ihre Besucher an. Wie schon im vergangenen Jahr können sie sich auch 2019 auf die Kunst-, Antik- und Trödelmärkte zwischen April und November freuen. Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres haben sich die Veranstalter der SZ erneut dazu entschieden, den „Trödelmarkt on tour“ weiterhin auf der Galopprennbahn durchzuführen. Termine sind jeweils am zweiten Sonntag des Monats, die nächsten finden am 9. Juni, 14. Juli, 11. August, 15. September, 13. Oktober und 10. November, jeweils von 10 bis 16 Uhr statt. (EKG)


Die Auflösung der Quizfragen vom 4. Mai

1. In welcher weiteren sächsischen Stadt hat der Galopprennsport heute eine „Heimstätte“?
Antwort: Leipzig, Galopprennbahn Scheibenholz
2. Welcher Titel wird alljährlich an das erfolgreichste und beliebteste Dresdner Rennpferd verliehen? Antwort: Galopper des
Jahres
3. Wie viele Renntage werden im Jahr 2019 auf der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz
ausgetragen? Antwort: Sieben

Unsere Gewinner der Rubbellose von Sachsenlotto „Magic Pearl Black Label“ und des Buches „300 Jahre Lotterien in Sachsen“ werden persönlich per E-Mail informiert. Das nächste Quiz folgt in der Ausgabe vom 1. Juni.

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.