Gewinnspiel: Die Formel 1 des Motorradsports lässt nichts anbrennen

Die Nachwuchsfahrer im Motorsport drücken im ADAC Junior Cup auf das Gas. (Foto: PR)

Anzeige

Vom 5. bis 7. Juli glüht der Asphalt auf dem Sachsenring.

Das Wochenende vom 5. bis 7. Juli widmet sich dem Motorsport. Der HJC Helmets Motorrad Grand Prix gastiert an diesen drei Tagen auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal. Die MotoGP-Superstars um Marc Márquez, Valentino Rossi und Andrea Dovizioso versprechen beim einzigen deutschen Stopp der Welttour erneut ein Spektakel im Kampf um den Sieg. Auch der Nachwuchs startet seine Motoren und erhält beim ADAC Junior Cup powered by KTM die Gelegenheit, sich vor den Augen der WM-Teamchefs zu präsentieren. Einer der jungen Fahrer ist der Dresdner Lennox Lehmann, der dieses Jahr seine zweite Saison bestreitet und mittlerweile zu den Favoriten zählt. Der Sachsenring erlebt zudem das allererste Rennen der MotoE und somit ein Stück Motorsport-Geschichte. Auch abseits der Rennpiste wird den Fans wieder ein buntes Programm geboten.


Weitere Infos gibt es auch auf adac.de/motogp

DAWO! verlost 5 x 2 Stehplatz-Tickets für den HJC Helmets Motorrad Grand Prix für den „Renn-Sonntag“! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

25 Kommentare

  1. Wir möchten unserem 6 1/2-jährigen Sohn gern in echt zeigen, wie cool, spannend, mitreissend und ergreifend Motorradrennen sind… und er mich und meinen Mann endlich „verstehen“ kann 😉😄

  2. Weil dieser geile Sound der Motorräder mir einfach nur mega Gänsehaut beschert!✊😍
    Ich liebe es und möchte unbedingt die Besten der Besten live sehen und hören.🏍😃
    #VR46

  3. Ich war bisher noch nicht auf dem Sachsenring und kenne nur vom Hörensagen, wie toll die Stimmung und die ganze Atmoshäre dort ist. Mein Freund fährt zum MotoGP-Wochenende und übernachtet dort auch im Zelt. Ich würde ihn mit diesen 2 Tickets gern überraschen und würde mich riesig über die Tickets freuen.

  4. Liebes Dawo-Team,
    jeder waschechte Sachse muss einmal in seinem Leben den Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring erlebt haben. Ich möchte mir diesen Traum dieses Jahr gern erfüllen und live miterleben, wie die Besten Fahrer der Welt ihre Runden drehen. Über die Tickets würde ich mich riesig freuen.

  5. Moto-GP-Rennen sind immer faszinierend – Aber: Die Atmosphäre auf dem Sachsenring ist einzigartig! Das gibt es auf keinem anderen Rundkurs!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.