Leergutproblem: keine Pfandflaschen lagern

Viel trinken ist gerade jetzt umso wichtiger. (Foto: Pixabay)

Die unerträgliche Hitze fordert umso mehr viel zu trinken. Der Getränkeumsatz steigt dementsprechend, doch es gibt nicht genug Pfandflaschen.

Die Abfüller von Mineralwasser warnen: es werden momentan mehr Flaschen ausgegeben, als wieder zurück kommen. Denn der Durst ist bei den heißen Sommertemperaturen groß. Die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) hat Mineralwassertrinker dazu aufgerufen, das Wasser auszutrinken und die Pfandflaschen zügig wieder zurück zu bringen. Gerade jetzt vor der Ferienzeit sei es wichtig, das Leergut nicht über Wochen im Keller zu lagern.

Der Vorstandsvorsitzende der GDB, Markus Wolff erklärt: „Mineralbrunnen und Getränkehandel sind für das heiße Wetter gut vorbereitet und werden in den kommenden Tagen viel zu tun haben“.
Also: sammelt keine Pfandflaschen unnötig lange an sondern bringt sie am besten noch heute zum Leergutautomaten.

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.