Neu ab Juli: „Herr Landwirt, Ihre Gurke wächst“ im Boulevardtheater Dresden

Publikumsliebling Ulrike Mai als Liliane Leutheuser-Schnarrenthal. (Foto: PR)

Bio, vegan, frivol: Die vierte P18-Komödie im Boulevardtheater Dresden ist endlich ländlich.

Der alleinstehende Landwirt Oskar Hammel muss aus den roten Zahlen. Seine Einkünfte als gefragter Besamungsspezialist in Höckenried-Bullenbach reichen nicht mehr aus, um den Hof zu halten. Seine neue Geschäftsidee, ein Ökobauernhof mit Pension und Schlachtfesten, will er durch Selbstmelken und Schaugeburten attraktiver gestalten. Außerdem arbeitet er seit Jahren an der neuen Züchtung einer ketogenen Wundergurke namens Cucumis victus maximus.
Oskars Tochter, eine gelernte Melkerin, will ihren Vater unterstützen und mit ihrem Freund Öztürk wieder zurück auf den Hof ziehen. Öztürk ist Ziegenflüsterer und Tierfutterverkoster – er brennt darauf, seinem zukünftigen Schwiegervater zu helfen, zumal zwei Kühe schwanger sind und vier Sauen vor dem Wurf stehen. Die Tochter vertraut ihrem Vater an, auch sie sei schwanger, was Öztürk noch nicht wissen dürfe, da seine Familie dagegen sei. Vater und Tochter beschließen, eine Scheinschwangerschaft vorzutäuschen.
Der erste Pensionsgast ist Frau Leutheuser-Schnarrenthal, die sich auf ihre alten Tage auf Biokost umstellen will. Doch ihr Darm wehrt sich vehement. Justament meldet sich auch noch das Fernsehen. Produktionsleiter Dietrich Wedel will mit Oskar Hammel in der Hauptrolle die neue Doku-Soap „Hammel sucht Mastschwein“ drehen. Zu guter Letzt kommt eine Saatgutprüferin und will den Samen der Wundergurke testen. Und die attraktive Eierdurchleuchterin vom benachbarten Hühnermasthof scheint sich in ihn verliebt zu haben.
Oskar ist vollends verwirrt: Wirft die Kuh, gebärt das Schwein oder ferkelt die Tochter und vor allen Dingen: Wächst die Gurke!? Fragen über Fragen, die nur der kommende Sonnenaufgang zu beantworten vermag.
Bitte beachten: Jugendliche unter 18 Jahren erhalten Zutritt nur in Begleitung ihrer Eltern, Jugendliche unter 16 Jahren erhalten keinen Zutritt.


Herr Landwirt, Ihre Gurke wächst!
Karten: 0351 – 26 35 35 26, boulevardtheater.de/landwirt
Termine: 05. – 07.07., 28. + 29.08, 31.08. – 03.09., 06. – 12.09., 16. + 17.09., 21. – 25.09., 17. – 20.10., 10. – 13.01.2020, 15.01.2020, 05. – 09.06.2020, 17. – 19.06.2020, 22. – 28.06.2020

Werbeanzeigen

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.