Neues Gewinnspiel: DAWO! schickt Euch wieder in den Saurierpark

Ein wahrlich spannender und historischer Ausflug für Groß und Klein. (Foto: PR)

Anzeige

Jedes Jahr von April bis Ende Oktober erwachen bei Bautzen die Urzeitriesen wieder zum Leben. Wir verlosen mal wieder Eintrittskarten für die ganze Familie!

Der Saurierpark ist mit seinen über 200 Sauriern der bekannteste seiner Art in Deutschland. Mit seiner urwaldartigen Pflanzenwelt bietet der Park selbst eine einzigartige Kulisse für die Nachbildungen der ausgestorbenen Urzeitriesen, die hier für die Besucher noch einmal lebendig zu werden scheinen.
Die urzeitliche Reise in die Welt der Dinosaurier beginnt schon beim Betreten des Eingangsportals Mitoseum. Das einzigartige Bauwerk ist dem Prozess der Mitose – der Zellteilung – nachempfunden und stellt somit den Ursprung allen Lebens dar. Insgesamt besteht diese eindrucksvolle Konstruktion aus 463 Folienkissen, die eine Gesamtoberfläche von ungefähr 2 300 Quadratmetern bilden.

Neues Erlebnisareal

Direkt an das beeindruckende Mitoseum schließt sich seit April 2019 „Lavaris“, das neue Erlebnisareal im Saurierpark. Hier tauchen die Besucher in eine Art Uratmosphäre ein. Damals prägten Vulkane und Meteoriteneinschläge das Bild. Dampf, brodelnde und farbig außergewöhnliche Tümpel vermitteln ein Bild der Zeit vor rund 540 Millionen Jahren. Herzstück von Lavaris ist der mit zwölf Metern Höhe, 28 Metern Breite und 55 Metern Länge wahrlich imposante Vulkan. Um ihn herum schlängelt sich ein Weg mit einer lavaähnlichen Oberfläche, in der unter anderem Fossilienabdrücke zu entdecken sind. Doch nicht nur Dinofreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Im Saurierpark kann man klettern, rutschen und vieles mehr: unterhaltsame Erlebnisstationen, eine ganz und gar nicht urzeitliche Gastronomie sowie aufregende Spielwelten lassen den Besuch im Saurierpark zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.


Vom 1. April bis 3. November 2019 täglich von 9 bis 18 Uhr, 
im Juli und August bis 19 Uhr geöffnet
Infos: www.saurierpark.de
Parken: 800 Stellplätze stehen zur Verfügung.
Adresse: Saurierpark, Saurierpark 1, 02625 Bautzen, OT Kleinwelka,
Telefon: 035935 / 3036
Facebook: www.facebook.com/Saurierpark

DAWO! verlost fünf Familienkarten (2 Erwachsene und max. 2 Kinder bis 13 Jahre) für den Saurierpark! Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte unter diesem Beitrag die Frage: Wie heißt die neue Erlebniswelt des Saurierparks? Einsendeschluss: Dienstag, 31. Juli 2019. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.