Hauptgewinn beim Palais Sommer gestohlen

Palais Sommer 2020
Der Palais Sommer kann trotz Corona-Krise stattfinden. // Foto: Pixabay

Heute (am 26.08.2019) geht der 10. Palais Sommer feierlich zu Ende. Zuvor hatten die Organisatoren einen Zusatztag eingeschoben, um das Konzert der ukrainischen Top-Pianistin Olena Khoruzhanach nachzuholen. Ein letztes Mal gibt es außerdem am frühen Abend um 17:00 Uhr Yoga im Park. Anschließend findet das große Abschlusskonzert statt. Der Film „Midnight in Paries“ von Woody Allen bildet den Schlusspunkt.

Hauptpreis von Tombola vor allen Augen gestohlen

Geärgert habe sich die Organisatoren des eintrittsfreien Kulturevents über dreiste Diebe. Unbekannte haben den Hauptgewinn einer Tombola, ein neues E-Bike, vor allen Augen gestohlen. Wie Palais Sommer-Sprecherin Sarah von Sachsen auf Anfrage von Radio Dresden sagte, wurde der Gewinn auf einem Podest präsentiert. Mehrere Personen sollen sich dann auf das Fahrrad gestürzt haben und sind damit dann verschwunden. Ein Sponsor habe dann glücklicherweise kurzfristig für Ersatz gesorgt. Die Diebe wurden aufgefordert, das Fahrrad wieder beim Palais Sommer abzustellen, wenn sie ein schlechtes Gewissen haben.

Die Veranstalter rechnen auch zur 10. Auflage des eintrittsfreien Kulturevents mit einer positiven Bilanz. Im vergangenen Jahr kamen 75.000 Gäste.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.