Drei Tage rund um die Feuerwehr

Florian Feuerwehrmesse Dresden. Foto: PR

Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz werden bald für drei Tage in Dresden erlebbar gemacht. Dann nämlich, wenn die Messe Dresden im Licht der Messe FLORIAN erstrahlt.

Bereits zum 18. Mal findet Deutschlands Feuerwehrmesse des Jahres statt. Im vergangenen Jahr folgte auf den Ausstellerrekord mit mehr als 230 Ausstellern der Besucherrekord mit mehr als 17.000 Gästen. Zusammen mit dem Rettungsdienstforum aescutec richtet sich die Messe an das Beschaffungswesen, die Entscheidungsträger aus Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz, das Rettungswesen und deren Mitarbeiter und Einsatzkräfte. Parallel bietet die Messe ein umfangreiches Vortragsprogramm zur Fort- und Weiterbildung für alle Angehörigen von Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten sowie für kommunale Entscheider.

Feuerwehrfachmesse FLORIAN,
10. bis 12. Oktober, Messe Dresden,
alle Informationen gibt es
hier.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die FLORIAN. Teilnahme bitte per Kommentar mit seinem Berufswunsch als Kind bis 7. Oktober. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

13 Kommentare

  1. Ich wollte gern Erzieherin werden. Ich habe einen 9 jährigen Sohn der sich sehr für Feuerwehren und das THW interessiert. Gern würden wir es nutzen bei der Feuerwehrmesse Dresden vorbeizuschauen.

  2. Eigentlich wollte ich gerne Tierarzt werden, bis mir klar geworden ist, daß es da auch manchmal eklig wird. 🐈🐕🐄
    Meine Kinder würden sich sicherlich sehr über die Messe freuen.

  3. Mein mittleres Kind ist bei der freiwilligen Jugendfeuerwehr und möchte mal bei der Berufsfeuerwehr am Dresdner Flughafen arbeiten.Mein kleiner möchte zur Polizei.
    Wir würden sehr gern zur Messe mit unseren Kindern gehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.