Aktiv-Tour auf Monsterrollern zu gewinnen

Das Event für Familien, Freunde, Vereine und Firmen: Mit dem Monsterroller den Valtenberg hinabsausen. (Foto: Uwe Soeder)

Auf extrabreiten Reifen oder mit E-Bikes zu lohnenden Zielen

Mit Speed oder Genuss, mit Blick auf Umgebindehäuser oder Wald, mit Fahrtwind im Gesicht und etlichen Ausflugsideen im Gepäck: Monsterroller fahren ist der neue Ausflugshit in Neukirch/ Lausitz, der schönen Gemeinde am Oberlausitzer Bergweg. Ob über Asphalt, Schotter, Wurzel oder Wiese – für die extrabreiten Reifen ist das kein Problem. Tempo 30 wäre locker drin, ist für die Action aber gar nicht nötig. Mehr als 2 000 Leute haben den Trendsport in diesem Jahr ausprobiert und sind auf einem Monsterroller den Valtenberg hinabgesaust.
Insgesamt stehen drei Monsterroller-Strecken mit einer Länge von drei bis vier Kilometern zur Auswahl. Immer mehr Firmen, Vereine und Gruppen buchen eine solche Tour gern mit Showgrillen oder dem Monsterburger XXL Menü.
Die neu aufgelegte „Aktiv-Tour“ Sie verbindet Roller- und E-Bike fahren sowie Aktivität mit Heimatkunde. Start ist um 10 Uhr am Georgenbad in Neukirch/ Lausitz – zunächst per E-Bike! Mit den Tourtipps der Guides geht’s durch die Gemeinde oder auf Radpfaden hinaus in die Prärie. Am Nachmittag führt die „Aktiv-Tour“ auf den Valtenberg, mit 587 Metern höchste Erhebung im Lausitzer Bergland. Der bietet mit dem König-Johann-Turm übrigens auch das Wahrzeichen von Neukirch/ Lausitz. „Von hier überschaut man bei guter Sicht das Oberlausitzer Bergland, Zittauer Gebirge und Elbsandsteingebirge“, schwärmt Roller-Chef Thomas Luft. Zum Schluss geht es dann mit den Monsterrollern auf mehr als drei Kilometern wieder zurück ins Georgenbad. Einige Kurven sind nicht ohne, aber mit Umsicht locker zu meistern.


Das ideale Weihnachtsgeschenk:
Monsterroller-Gutscheine können gebucht werden unter

www.monsterroller.info/neukirch-lausitz/familie-freunde.html
Monsterroller-Oberlausitz UG
Georgenbadstraße 28, 01904 Neukirch/ Lausitz
Tel. 0700 7080 0002
info@neukirch.monsterroller.info
www.monsterroller.info/neukirch-lausitz

DAWO! verlost 2x eine Aktiv-Tour mit Monsterrollern. Teilnahme per Kommentar bis zum 26. November, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

 

13 Kommentare

  1. Das wäre ein wunderbares Erlebnis um mein altes Heimatdorf von einer neuen modernen Seite kennenzulernen. Das wäre grandios den Valtenberg mit dem Monsterroller hinab zu fahren. Es wäre wunderbar und auch für mich Premiere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.