Gewinnspiel: Eine musikalische Reise nach Kuba

Havana Nights bringt heiße Rhythmen aufs Parkett im Kulturpalast Dresden.

In Richtung Frühling kommen auch heiße Rhythmen auf die Bühne im Kulturpalast Dresden. Das unvergleichliche Tanz-Musical HAVANA NIGHTS ist am 3. Februar zu erleben und verspricht einen Abend mit authentischer Karibik-Atmosphäre. Havanna sehen, hören und fühlen mit einem Ensemble aus den besten Tänzern Havannas, mit der Starbesetzung aus dem „Circo Nacional de Cuba“ sowie einer Live „Girl-Band“ in einer spektakulären Inszenierung – eine Reise in das Herz der heißblütigen Insel Kuba.
Erzählt wird die Geschichte des Touristen Luca, der zum ersten Mal nach Kuba reist.
Zigarrengeruch liegt in der Luft, bunte Oldtimer beherrschen die Straßen, Musik dringt aus den Bars in die kleinen Gassen, wo hübsche Kubanerinnen zwischen den alten Kolonialbauten Salsa tanzen. Luca ist sofort verzückt von dieser für ihn neuen Welt. Sein Blick schweift umher und versucht all die tollen Eindrücke aufzusaugen, bis er die wunderschöne Aleyna entdeckt und bei ihrem Anblick erstarrt. Und schon ist es um ihn geschehen…
Er hat es nicht leicht, insbesondere Aleynas Brüder sind von seiner Zuneigung nicht besonders begeistert. So muss Luca sich auf den Straßen Havannas unbeholfen behaupten, um das Vertrauen, den Respekt und nicht zuletzt Aleynas Herz für sich zu gewinnen.


HAVANA NIGHTS – Musical
Wo? Kulturpalast Dresden
Wann? 3. Februar 2020 19.30 Uhr
Tickets: An allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Ticketservice im Kulturpalast sowie bei den Kollegen vom SZ-Ticketservice

DAWO! verlost 2×2 Freikarten inkl. Blick hinter die Kulissen! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 20. Januar, warum es sich lohnt zu gewinnen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

40 Kommentare

  1. Hallo liebes Team
    Meine Enkelin (16 ) geht seit ca 8 Jahren in Meißen tanzen,daher möchte ich sie sehr gern ,wenn ich Glück habe, in den Kulturpalast zu dieser tollen Show einladen.Es sind die Kostüme ,die Gelenkigkeit der Tänzer , der Rhythmus und vieles mehr sehenswert.- Großen Dank.

  2. Neun Jahre war ich mit einem Kubaner zusammen,aber ich war nie auf Cuba,deshalb wäre es schön wenn Cuba nun endlich zu mir kommt!

  3. „Gern ich daran denke,
    an Rumba und Merengue,
    an Buena Vista Sozial Club
    und Hemingway’s Mojitos Pub
    Tropicana, si Senor,
    Cuba Libre, mi amor…!“

  4. Weil diese einzigartigen und mitreißenden Rhythmen und die fantastische Stimmung bei diesen Shows genau das richtige für einen kalten und dunklen Winterabend sind :-).

  5. Heiße Rhythmen aus Kuba – die würde ich gern erleben wollen. Und noch hinter die Kulissen blicken dürfen – das wär`ein perfekter Abend!!!!!!!!

  6. Ich liebe die Mentalität, die rhythmischen Bewegungen und die tolle Musik.

    Bei diesem Event kann man einfach ein Stück Karibik erleben.

  7. Das muss ein ganz tolles Event sein, allein schon die kubanische Musik und dieser Rhythmus sind einfach genial! Leider war ich selbst noch nie in Kuba, aber ich hoffe, dass klappt irgendwann.

  8. Dieses kubanische Feuerwerk für Augen und Ohren möchte ich super gern erleben – und dazu noch den Blick hinter die Kulissen – das wäre traumhaft!

  9. Diese Musik geht sofort in die Beine, den Kopf, die Gedanken. Man muss sich bewegen, ob man will oder nicht. Und den neuen Kulturpalast von innen kennenlernen, wir wären so gerne dabei…
    Lasst uns nach Dresden kommen…

  10. Da ich mir eine Reise in mein Traumland Kuba mit seinen Menschen und seiner Musik und den Tänzen noch nie leisten konnte, wäre es schon toll, ein wenig vom kubanischen Flair im Kulturpalast genießen zu können!

  11. Ich bin eine arme studentin und hab sonst nur wenig Geld für Kultur und das wäre ein schönes Erlebniss mit meiner Mutter 🙂

  12. Ich liebe Kuba und die Musik die von da kommt. Nicht nur Havanna trinken sondern auch das Flair der Stadt genießen, es wäre einfach ein Traum das Mal auf der Bühne zu sehen, vielleicht klappt es ja auch in absehbarer Zeit noch einmal mit einem Urlaub da

  13. Meine Freundin war auf der Insel und schwärmt von den kubanischen Rhythmen. Dieses Flair würde ich auch gerne kennenlernen, auch wenn es im Kulturpalast ist.

  14. Wir waren in Kuba und es ist so genial. Die Menschen die Musik der Rhythmus ,die Autos wir wollen es gern noch einmal erleben u unsere Erinnerungen auffrischen. Würden uns sehr freuen dabei sein zu können.

  15. Kubanische Rhythmen und Lebensfreude live erleben bringt das Jahr für mich so richtig in Schwung. Gern bin ich dabei und lasse mich anstecken.

  16. Ich liebe das kubanische Temperament, die Kultur, die alten Autos und kann mir aber eine Reise nach Kuba nicht leisten.Deshalb wäre es ein Riesen Geschenk wenn ich als Frührentner diese Show geniessen könnte.Denn auch Eintrittskarten passen nicht in mein Bugget.Mit frdl.Grüßen und eine gesundes neues Jahr für Ihr Team Kerstin Wermuth

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.