„Dresdner Winterzauber“ eröffnet am Freitag

Winterzauber auf dem -Dresdner Altmarkt Foto: Una Giesecke

Momentan laufen die letzten Aufbauarbeiten für den diesjährigen „Dresdner Winterzauber“. Der Winterzauber mit Eisbahn, Winterrutsche Glühweinständen und anderen Highlights startet am Freitag, den 24. Januar und ist bis zum 8. März täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Eintritt muss nicht gezahlt werden, allerdings kosten zum Beispiel das Rutschen auf der Winterrutsche und das Eislaufen Geld.

Nach dem Winterzauber sollten eigentlich die Sanierungsarbeiten auf dem Altmarkt beginnen. Dort sickert zum Beispiel immer wieder Wasser in die Tiefgarage. Doch nach einem Stadtratsbeschluss muss neu geplant werden. Ob der Winterzauber dann im nächsten Jahr wegen der Arbeiten pausieren muss, steht laut Stadt noch nicht fest.

Mehr Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen finden Sie hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.