Bunte Winter-Bonbons: Auf zum Winterzauber Dresden

Den nötigen Adrenalinkick gibt es auf der Rodelbahn. (Foto: PR)

Auf dem Altmarkt wartet Spaß für Groß und Klein beim Dresdner Winterzauber und wir schicken Euch hin!

Die Schneekönigin lässt zwar kaum Eisblumen sprießen. Doch der kulturelle Wintereinbruch ist längst da. Eine ganze Schneewehe Spaß verspricht der alljährliche Dresdner Winterzauber auf dem Altmarkt. Bis Anfang März lädt eine bunte Welt aus Holzhütten, Gaudi-Treff, Stiegl Alm, Eisbahn, Eisstockbahn sowie Winterrutsche zum Genießen und sportlichen Treiben ein.

Ab auf’s Eis

Besonders in der Gruppe sorgt das Eislaufen, Eisstockschießen oder Rodeln für kollektiven Gaudi. Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen gibt es auf der Homepage des Winterzaubers.
Weitere Highlights sind die bizarr-schönen Werke der Eisbildhauer am 8. Februar, das Eishockey-„Spitzenspiel“ der Bambinis vom Eissportclub Dresden am 15. Februar und der Kinderfasching am 18. Februar. Auf dem Festgelände findet abschließend am 8. März die Frauentagsparty statt. Ein toller Nachmittag mit einer Show der EisläuferInnen des Dresdner Eissport-Club e.V. und Tanzeinlagen des Dresdner Carneval Club e.V. Von 14.30 Uhr bis 18 Uhr ist Eislaufen für Mädchen und Frauen sogar kostenlos! Winter-Flair, Leckereien und jede Menge Spiel und Spaß warten auf zahlreiche Besucher des beliebten Winterzaubers in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.


Dresdner Winterzauber, bis 8.3.,
tgl. 10-22 Uhr, Altmarkt, Dresden; der Eintritt ist frei
Infos: www.dresdner-winterzauber-2020.de

DAWO! verlost fünf Gutscheine für je zweimal Eisbahn, Rutschpartie, Bratwurst und Getränk! Teilnahme per Kommentar bis zum 10. Februar, worauf man sich am meisten beim Winterzauber freut. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

22 Kommentare

  1. auf die Leckereien freue ich mich <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  2. Ich liebe Dresden und bin Ende Februar wieder dort. Und was gibts schöneres als nach dem Shoppen einen schönen Glühwein zu trinken. Für den Mann gibts dann leckere Bratwurst 😊

  3. das ist doch ein Spitzengewinn. Würde ich, falls ich Glück, habe meinen Enkelkindern schenken.
    Ihr habt immer tolle Gewinne! LG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.