Coronavirus: Zoo Dresden schließt Tierhäuser

Ein Faultier hat’s gut im Zoo. Und am Weltfaultiertag steht es bei den Zoobesuchern im Mittelpunkt (Foto: Christian Juppe)
Foto: Christian Juppe/Archiv

Auch der Dresdner Zoo reagiert jetzt auf die Coronakrise – der Zoo bleibt vorerst geöffnet, allerdings gelten ab sofort einige Einschränkungen.

Am Wochenende strömten Tausende Besucher strömten in den Dresdner Zoo. Viele Alternativen gibt es für die Familien nicht mehr, da kulturelle Einrichtungen wie Museen und Theater wegen der Coronakrise geschlossen sind.

Der Zoo bleibt auch in dieser Woche vorerst geöffnet, allerdings gelten ab sofort Einschränkungen, wie am Montagvormittag mitgeteilt wurde.

„Unsere Tierhäuser, der Streichelzoo und der Zooshop bleiben ab sofort geschlossen“, heißt es in einer Facebook-Mitteilung des Zoos. „Auch kommentierte Fütterungen und Tierpfleger-Treffpunkte entfallen vorsorglich. Weiterhin finden keine Zootouren statt.“

Auch in der Zoo-Gastronomie ergeben sich Änderungen: Das Pinguincafé verkauft ab 12 Uhr Speisen durch das Café-Fenster, sodass hier eine eingeschränkte gastronomische Versorgung im Außenbereich gewährleistet ist. Die Afrika-Lodge hat bis Mittwoch geschlossen. Der Kängurustop hat geöffnet.

Tickets können vorerst nur an den Außenkassen gekauft werden. Wegen der Einschränkungen wurde der Preis vorübergehend reduziert. Erwachsene zahlen jetzt sieben Euro, Kinder drei Euro.

1 Trackback / Pingback

  1. Zoo Dresden öffnet wieder für Besucher - DAWO! - Dresden am Wochenende

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.