CORONA in der Dresdner Unterwelt

Unterirdische Welten
Die UNTERIRDISCHEN WELTEN sind endlich wieder da! Bei uns können Sie Freikarten für die "Talente-NUKOMMER-SHOW" am 13. Oktober gewinnen! // Foto: PR

Unterirdische Welten bereiten sich auf die Zeit nach der Krise vor – Tickets sollten aufgehoben werden.

Die Dresdner Unterwelten sind derzeit verwaist, wie alle Kulturstätten in Dresden und darüber hinaus – Seit dem 15. März dürfen keine öffentlichen Veranstaltungen mehr stattfinden. Ein Schock für Künstler und Veranstalter, aber auch für die Gäste, die sich auf schöne Abende mit Michael Trischan oder Uschi Brüning oder Thomas Böttcher oder oder oder … gefreut hatten. Doch die Unterirdischen Welten haben eine Nachricht für alle Fans guter Unterhaltung: „Vor der Krise ist nach der Krise“, sagt Jens Rösler, Veranstalter der Unterirdischen Welten. „Wir alle wünschen uns, dass Gäste und Künstler gesund bleiben. Das ist das Wichtigste. Jetzt müssen wir hoffen, bangen, zusammenhalten.“ Derzeit nutzt das Team der Unterirdischen Welten die Zeit, Ersatztermine zu finden. „Keine Veranstaltung soll endgültig ausfallen“, so Rösler.

Es sei toll, dass die Künstler alle auch selbst diesen Kompromiss eingehen möchten. „Wir nutzen aber auch die Zeit für Planungen bis in das Jahr 2021 … PC, Telefon und Drucker gelten ja nicht als ‚Personen‘ und dürfen daher auch zu dritt in unmittelbarer Nähe zusammenarbeiten“, scherzt der Veranstalter und bittet alle Kulturliebhaber um ihre Treue. Alle, die bisher Eintrittskarten gekauft haben, sollten diese behalten, bis die Unterirdischen Welten weitere Details veröffentlichen. „Natürlich haben alle Kunden das Recht, im Verhinderungsfall das Geld zurückzubekommen. Aber: Wenn stattdessen einen Gutschein für eine spätere Veranstaltung akzeptieren würde, wäre das ein kleiner Beitrag zur Existenzsicherung der Unterirdischen Welten als Veranstaltungsort“, so Rösler.

Er danke für das Verständnis und wünscht, dass sich Künstler und Zuschauer sich bald wieder gesund in den „Dresdner Unterwelten“ begegnen können!

Mehr Informationen zu den Unterirdischen finden Sie hier: www.dresdner-unterwelten.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.