Autos beschmiert, Automaten aufgebrochen – der Polizeibericht aus Dresden

polizei
Symbolfoto: Pixabay

Autos beschmiert – Zeugen gesucht

Zeit:     05.04.2020, 17.00 Uhr bis 06.04.2020, 08.30 Uhr
Ort:      Dresden-Pieschen

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag mindestens 31 Autos auf der Waldstraße sowie der Rückertstraße beschmiert. Die Täter verunzierten die Seitenscheiben der geparkten Wagen mit Kreide. Sie brachten unter anderem Hakenkreuze an. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Schmierereien gemacht? Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter
(0351) 483 22 33.

Motorradfahrer verletzt

Zeit:     06.04.2020, 09.55 Uhr
Ort:      Dresden-Mickten

Am Montagvormittag ist ein Motorradfahrer (21) bei einem Verkehrsunfall auf der Washingtonstraße verletzt worden. Der Fahrer (49) eines Mercedes A180 stoppte an der Ampelkreuzung Overbeckstraße. Der nachfolgende 21-jährige Hondafahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Garage beschädigt

Zeit:       06.04.2020, 14.00 Uhr
Ort:        Dresden-Naußlitz

Am Montagnachmittag geriet die Hecke eines Grundstücks an der Bonner Straße in Brand. Die Flammen griffen auf eine Garage über, die dadurch beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.
Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache des Brandes.

Moped gestohlen

Zeit:       05.04.2020, 20.30 Uhr bis 06.04.2020, 06.30 Uhr
Ort:        Dresden-Radeberger Vorstadt

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag eine Simson S 50 von der Straße Am Jägerpark gestohlen. Die Täter zerschnitten ein Schloss und entwendeten das rote Moped im Wert von rund 1.500 Euro.

Versuchter Einbruch – Tatverdächtiger ermittelt

Zeit:     05.04.2020, 00.45 Uhr
Ort:      Dresden-Gorbitz

In der Nacht zum Sonntag hat ein Mann (24) versucht in ein Büro an der Harthaer Straße einzubrechen. Zeugen beobachteten den 24-Jährigen, wie er versuchte die Tür aufzuhebeln und aufzutreten. Dies gelang ihm nicht und er flüchtete. Im Rahmen der Ermittlungen stellten Polizeibeamte den Tatverdächtigen später an der Mathildenstraße. Er hatte mehrere Schlüssel bei sich, die offenbar nicht sein Eigentum waren. Zudem fanden die Beamten Crystal bei ihm.

Der Deutsche muss sich nun wegen des Einbruchs sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Automaten aufgebrochen

Zeit:     04.04.2020, 17.00 Uhr bis 05.04.2020, 09.00 Uhr
Ort:      Dresden-Kaditz

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag ein Büro sowie drei Automaten einer Waschanlage an der Kötzschenbroder Straße aufgebrochen. Die Täter flexten drei Zahlautomaten der Waschanlage auf und stahlen das Bargeld in unbekannter Höhe. Zudem schlugen sie ein Fenster des Büros ein, drangen ein und durchsuchten dieses. Zum Stehlgut und dem Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Schuhe gestohlen

Zeit:     04.04.2020, 21.00 Uhr bis 05.04.2020, 10.00 Uhr
Ort:      Dresden-Trachau

Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in ein Mehrfamilienhaus an der Aachener Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Haustür auf und stahlen aus dem Flur mindestens drei Paar Turnschuhe im Wert von ca. 350 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 500 Euro beziffert.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten an etwa zehn weiteren Hauseingängen Hebelspuren fest. Ein Eindringen fand offenbar nicht statt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.