Dynamo wehrt sich gegen Streik-Bericht.

Auch das erste Zweitliga-Spiel der Dresdner Dynamos im neuen Jahr durfte wieder vor Zuschauern stattfinden; auch wenn gerade mal 1.000 Fans zugelassen waren. // Foto: S. Manig/Archiv

Zweitligist Dynamo Dresden hat einen Medienbericht dementiert, wonach einige Profis aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus mit Streik gedroht hätten.

Die „Sport Bild“ hatte berichtet, dass mindestens sechs Spieler, darunter Familienväter, nicht mehr trainieren wollten, weil „die Lage in Dresden außer Kontrolle geraten war“. „Diese Formulierung und die latenten Vorwürfe samt aller Verschwörungstheorien, wir wollten mit unserem Verhalten einen Saisonabbruch herbeiführen, sind stigmatisierend, erfunden und eine bodenlose Frechheit. Die Formulierung „Streik“ ist ein unglaublicher Skandal, weil wir als Mannschaft und alle, die Dynamo Dresden lieben, diffamiert werden“, heißt es in einer vom Zweitliga-Team unterzeichneten Mitteilung.

„Für uns als gesamte Mannschaft stand ein Streik als Option niemals zur Diskussion – und wird es auch in Zukunft nicht sein, egal wie es für uns weitergeht. Wer etwas anderes glaubt, sollte seine Moralvorstellung einmal ganz kritisch hinterfragen.“

DAWO

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.