Gewinnspiel: Freikarten fürs Autokino zu gewinnen!

Noch bis zum 30. Juni lockt „Cars and Stars“ in die Flutrinne am Messegelände. // Foto: PR

Corona sorgt für die Rückkehr des Autokinos. Für den südkoreanischen Spielfilm „Parasite“ am 10. Juni gibt es bei uns Freikarten zu gewinnen!

Dass Autokinos noch einmal so rasant in Mode kommen würden, war bis vor einigen Monaten noch nicht zu erwarten. Doch dann kam Corona. Und die Lust auf Kino und die notwendigen Einschränkungen wegen des Virus fanden im Autokino sozusagen die perfekte Lösung. Weitgehend sicher, weil die vorgeschriebenen Abstände gut eingehalten werden können – und auch relativ unbürokratisch umsetzbar.

Und so hat Dresden derzeit sogar gleich zwei Autokinos. Eines hoch oben im Dresdner Norden am Flughafen – und eines mitten in der Stadt, in der Flutrinne am Messegelände. Dort steht dabei auch gleich noch mit immerhin 500 Quadratmetern die größte sogenannte PopUp-Leinwand des Landes. Ein besonderes Kino-Gefühl macht sich in der Flutrinne allerdings auch aus einen anderen Grund breit: Denn bei der Gestaltung des Kinogeländes haben sich die Macher vom Feeling amerikanischer Autokinos inspirieren lassen – und so parkt hier dann auch so mancher US-Straßenkreuzer, der bestaunt werden kann. Passend deeshalb auch der Titel „Cars and Stars“. Ein Hauch Hollywood also nicht nur auf, sondern auch vor der Leinwand sozusagen …Und der weht nun bis mindestens Ende Juni hier.

DAWO! verlost 5×2 Tickets für „Parasite“ am 10. Juni im Autokino „Cars and Stars“. Die Gewinner bekommen Ihre Tickets jeweils per Mail zugesendet. Teilnahme per Kommentar bis zum 10. Juni warum es sich lohnt zu gewinnen.  (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

11 Kommentare

  1. Ich kenne Autokinos leider bisher leider nur aus Filmen. Super, dass die Veranstalter so schnell umdenken und die Krise für sich und uns nutzen können. Der Film „Parasite“ soll super sein. Leider habe ich den auch noch nicht gesehen. Es wäre daher große Klasse, wenn ich meinen Mann heute von seinem Alltag entführen und wir diesen Film im Autokino genießen können. 🙂

  2. Es lohnt sich für meinen Mann und mich zu gewinnen, weil wir in den 17 Jahren die wir uns kennen, noch nie zusammen in einem Autokino waren und es mal Zeit wird, dass mal zu erleben und einen romantischen Kinoabend im Auto zu verbringen.

  3. Immer nur benutzt zu werden, ist sicher nicht schön für das Auto. Jetzt will ich auch mal was zurück geben und mit dem Auto gemeinsam einen schönen Kinoabend verbringen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.