Gewinnspiel: Silvesterknaller von Bach bis AC/DC

Die Geigerin Katrin Wettin spielt Musik von Bach bis AC/DC. // Foto (PR): Jens Kunze

Klassisch die Korken knallen lassen? Nicht nur das. Geigerin Katrin Wettin sorgt mit einem speziellen Silvester-Konzertabend für ein musikalisches Feuerwerk.

Silvester könnte trotz allem doch noch ein Knaller werden. Und dafür muss man nicht einmal vor die Tür gehen. Einfach mal die Beine hochlegen und in seinen eigenen, gemütlichen vier Wänden den Silvesterabend genießen.

Die Geigerin Katrin Wettin macht’s möglich und lädt alle Musikfans zu einem speziellen Konzertabend ein, mit schöner bis anregender Musik quer durch die Jahrhunderte und alle musikalischen Genres „… von Bach bis AC/DC“. Also von berühmter Klassik bis hin zu berühmter klassischer Rockmusik. Der Clou des Ganzen: Das alles kommt direkt und live aus dem Wohnzimmer der Künstlerin!

DAWO! verlost 1 Ticket für das Silvesterkonzert von Katrin Wettin! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 18. Dezember, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Musikalisches Plädoyer für mehr Normalität

Für dieses gewagte und vor allem unterhaltsame Vorhaben lädt sich Katrin Wettin weitere Künstler und Gäste ein. Gemeinsam werden sie das Programm gestalten und für einen abwechslungsreichen, sehr unterhaltsamen Abend sorgen. Das Konzert ist auch ein leidenschaftliches Plädoyer für ein wenig Normalität in der Live-Kulturszene. Die Künstlerin möchte damit Freude und positive Aspekte in diesen Zeiten vermitteln – und dabei die Herzen der Musikliebhaber berühren.

In normaleren Zeiten ist die Dresdner Geigerin mit Ihrem Ensemble „Katrin Wettin & The Classic Sounds“ in Deutschland und Europa unterwegs. Doch seit März sind alle Tourneen und Konzerte abgesagt. Für Sie ist das kein Grund zu resignieren und so wurden andere Wege gefunden, nicht vergessen zu werden und gleichzeitig einen Beitrag für ihre Mitmenschen zu leisten, die sehr unter den Kontaktbeschränkungen und der nicht mehr zur Verfügung stehenden Konzertabende leiden.

Katrin Wettin war auch in Corona-Zeiten sehr aktiv: Über 160 Livestreams spielte sie seit dem ersten Lockdown, eine portugiesische CD wurde produziert und kam im Oktober auf den Markt, die dazugehörige Konzerttournee durch Portugal und Spanien wurde allerdings verschoben.

Trotz schwieriger Umstände und Kontaktbeschränkungen entstand der 1. eigene Song „#stayathome„, der sich sechs Wochen auf dem ersten Platz der Klassikcharts bei Amazon hielt und in vielen Ländern im Radio und Fernsehen lief. Auch gewann Katrin Wettin aus 350 Teilnehmern beim Wettbewerb „Freie Sendezeit für freie Künstler“ beim MDR einen der begehrten 15 x 5 min mit Ihrem Projekt „Beethoven … hör- und sichtbar“. Man darf sich also auf eine professionelle Beschallung zu Silvester freuen!

_______________________________

DIE GROßE SILVESTERGALA
Livestream aus dem Wohnzimmer, 31. Dezember, 20 Uhr
Hier geht’s zum Livestream: www.katrinwettin.com/live
Tickets gibt’s hier zu kaufen.

24 Kommentare

    • „Ihr Kinderlein kommet oh kommet doch all“

      So heißt es in einem Bekannten Weihnachtslied.

      Alle Jahre wieder also in sechs Tagen ist es wieder soweit dann findet in unserer Familie in aller Vorfreude das Weihnachtsfest statt.
      Am Abend des 24. Dezember versammeln wir uns gemeinsam um den reich geschmückten Christbaum um dort bei leiser Weihnachtsmusik die „Weihnachtliche Bescherung“ abzuhalten.
      Um dieses Ereignis in diesem Jahr zu einen unvergessenen zu machen fehlt mir leider noch das passende Geschenk.
      Die Konzertkarten der Musikerin Kathrin Wettin wären genau das passende Geschenk um das Jahr 2020 in positiver Erinnerung zu behalten und es musikalisch Review passieren zu lassen.

      Ich wünsche allen Lesern Fröhliche Weihnachten.

      Liebe Grüße:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.