Gewinnspiel: Weihnachtsoratorium mit dem Dresdner Kreuzchor

Jauchzet, frohlocket! Auf, preiset die Tage! Alle Jahre wieder avanciert Johann Sebastian Bachs festliches „Weihnachtsoratorium“ zum Highlight im Advent.

Mögen wir dieses Mal auch die beglückenden Momente eines Live-Konzerts vermissen – auf die wohl berühmtesten vorweihnachtlichen Klänge müssen wir nicht verzichten. Denn mit dem Dresdner Kreuzchor und der Dresdner Philharmonie bescheren uns zwei der wichtigsten Ensembles aus der sächsischen Landeshauptstadt mehr als einen Hauch liebgewordener Tradition.

Und was könnte schöner sein, wenn Kruzianer von der Ankunft des Erlösers singen? Ihr Zauber erwächst aus der Natürlichkeit, mit der junge Menschen einer Musik begegnen, die vielfältiger und zugleich tiefgründiger kaum sein könnte. Gerade in dieser Zeit brauchen wir diese Klänge mehr denn je. In der dunklen Jahreszeit der Einsamkeit beschenkt uns Bach mit Herzenswärme und zutiefst menschlicher Erfüllung: Die liebende Mutter, die sich über ihr Kind beugt, das märchenhafte Wunder der jungfräulichen Geburt – wir feiern ein Fest der Liebe, der Familie und des Lichts in einer Welt, in der das Böse am Ende keinen Erfolg hat.

DAWO! verlost 2 Gutscheincodes für das das Weihnachtsoratorium mit dem Dresdner Kreuzchor und der Dresdner Philharmonie! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 18. Dezember, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Hier geht’s zum Stream.

34 Kommentare

  1. „Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter“

    So heißt es in einem berühmten Weihnachtslied.

    Voller Vorfreude blicke ich in sechs Tagen voraus. Wo wir gemeinsam in Familie das alljährliche Weihnachtsfest begehen werden.

    Am Abend des 24. Dezember versammeln wir uns gemeinsam um den reich geschmückten Christbaum um dort die feierliche „Bescherung“ durchzuführen.

    Um dieses Fest in diesem Jahr zu einem unvergesslichen zu machen fehlt mir leider noch das passende Geschenk für diesen besinnlichen Anlass.

    Ein Gutschein für ein Konzert vom „Dresdner Kreuzchor“ wäre genau das passende Geschenk für ein schönes unvergessenes Weihnachtsfest.

    Weihnachtslieder gehören einfach zu Weihnachten dazu wie Kartoffelsalat mit „Wiener Würstchen“.

    Ich wünsche allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße:

  2. Schon mein ganzes Leben begleitet mich das Weihnachtsoratorium, da meine Eltern mich als Kind mit in die Kreuzkirche zum Konzert genommen haben. Es hängen sehr schöne Erinnerungen daran. Gern würde ich die Musik wieder hören/genießen.

  3. Ich würde es sehr genießen, denn ich habe die Kruzianer noch nie live erlebt.
    Fortuna sei mir bitte hold
    Liebe Grüße
    Kerstin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.