Weihnachtsbäume entsorgen in Dresden

Noch erleuchtet er die Wohnzimmer: Der diesjährige Weihnachtsbaum. // Foto: Sommer

Von Mittwoch, 30. Dezember 2020, bis Sonnabend, 9. Januar 2021, können Weihnachtsbäume kostenfrei abgegeben werden. Dafür richtet das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft wieder über 100 Sammelplätze ein. Auch auf den städtischen Wertstoffhöfen und Grünabfall-Annahmestellen werden die Bäume in diesem Zeitraum gebührenfrei entgegengenommen. Alle Abgabemöglichkeiten sind im Internet unter aufgelistet.
Da die Weihnachtsbäume zu Holzhackschnitzeln verarbeitet werden, müssen sie bei der Abgabe unverpackt und frei von Weihnachtsschmuck sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.