„6 Richtige“ bringen eine Million Euro nach Sachsen

Foto: Pixabay

Der erste Sachsenlotto-Millionär des Jahres kommt aus dem Vogtlandkreis. Die Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 machte nun einen Mitspieler bzw. eine Mitspielerin zum Millionengewinner.

2.077.777 Euro hatten sich im Jackpot der ersten Gewinnklasse zur Ziehung am 13. März 2021 bei Spiel 77 aufgebaut und es gab bundesweit nur einen Gewinn mit der komplett richtigen Gewinnzahl 7854623. Spiel 77 ist eine Nummernlotterie mit festen Gewinnquoten; je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn. Von 5 Euro für eine richtige Endziffer in Gewinnklasse 7 bis zu ersten Gewinnklasse, in dieser können mindestes 177.777 Euro gewonnen werden, hier kann sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen.

Mehrwochenschein führte zur Million

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin hat auf dem LOTTO-Schein zu zwei LOTTO-Tipps und auch Spiel 77 gespielt. Er oder sie hat den Spielschein mit dem Millionengewinn Anfang März für vier Ziehungen in Folge in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Vogtlandkreis abgegeben.

Gewinn wurde noch nicht bemerkt

Der Spielschein wurde als Mehrwochenschein für März gespielt und nimmt noch an zwei weiteren Ziehungen teil. Oft wird bei der Mehrwochenteilnahme die Gewinnprüfung erst nach der letzten Ziehung durchgeführt. So ist es möglich, dass der Gewinn noch nicht bemerkt wurde und es im Vogtlandkreis nun einen Millionär bzw. eine Millionärin gibt, der bzw. die noch nichts von dem Lottoglück bemerkt hat.

„6 Richtige“ bringen 915.129 Euro in den Landkreis Leipzig

Der zweite Gewinn des Wochenendes wurde mit LOTTO 6aus49 im Landkreis Leipzig erzielt. Die Gewinnzahlen 4, 19, 24, 44, 47 und 48 der Ziehung vom 13. März 2021 bescheren einen Lotto-Sechser und damit einen Gewinn von einer knappen Million Euro, genau 915.129 Euro. Der Lottoschein wurde am Freitagnachmittag mit 10 Tipps in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Landkreis Leipzig abgegeben, ebenfalls ohne Sachsenlotto-Kundenkarte und damit anonym. Jetzt liegt auch diese Gewinnanmeldung bei dem Gewinner bzw. der Gewinnerin.

Mitspielen bei Sachsenlotto

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.