Impftermine in Sachsen für Menschen ab 60

Foto: Archiv

In Sachsen können über 60-Jährige seit heute Termine für eine Corona-Impfung buchen. Das teilte das Sozialministerium mit. In den Impfzentren wird dabei ausschließlich der Astrazeneca-Impfstoff verabreicht. Die Impfungen sollen dann am Freitag beginnen.

Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hatte gestern dem Impfstoff auch weiterhin empfohlen. Es gebe zwar einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Wirkstoff und sehr seltenen Fällen von Hirnvenen-Thrombose, der Nutzen überwiege aber die Risiken. In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommision Astrazenceca nur für Menschen ab 60.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.