Gewinnspiel: Raben Group verlost Modelltrucks zum 90-jährigen Jubiläum!

Der Logistikdienstleister Raben Group investiert in grüne Technologie und Umweltschutzprojekte.

Die Logistikbranche wandelt sich rasant. Das zeigen allein die Veränderungen, die die Raben Group in ihrer 90-jährigen Firmengeschichte erfahren hat. Zum runden Geburtstag am 1. April 2021 fokussiert sich Raben darauf, den Wandel zu einer nachhaltigeren Logistik weiter voranzutreiben.

Das familiengeführte Unternehmen ist in der Region mit einer Niederlassung in Dresden vertreten, wo 59 Mitarbeitende tätig sind. „Wir freuen uns, mit unseren Logistikdienstleistungen die Wirtschaft in unserer Region zu unterstützen und die Warenflüsse am Laufen zu halten“, sagt Sven Züchner, Leiter der Raben-Niederlassung in Dresden. „Um zum Wohle der Region und des Unternehmens weiterhin zukunftsfähig arbeiten zu können, haben wir uns zum Ziel gesetzt, den CO2-Fußabdruck unserer Geschäftsbereiche schrittweise zu reduzieren.“ Kurzfristig nicht vermeidbare Emissionen sollen über CO2-Kompensationsprojekte neutralisiert werden.

DAWO! verlost 5 Modelltrucks der Raben Group. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 22. April warum es sich lohnt zu gewinnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Parallel dazu hat Raben mit „Eco2way 2025“ ein Fünf-Jahres- Maßnahmenpaket zur Reduktion von Emissionen beschlossen. Die Feier zum 90-jährigen Bestehen der Raben Group wird zudem begleitet von der „Eco2way-Tour“ durch Europa. Auf dieser präsentieren Raben-Angestellte in kurzen Dokumentationen 20 Orte, die sich für Umweltschutzprojekte eignen. Drei der 20 Orte werden vom Raben-Management ausgewählt und ab September näher vorgestellt. Kunden, Partner und Angestellte können dann abstimmen, welcher dieser drei Orte eine Förderung von Raben für die Umsetzung eines Naturschutzprojekts erhält.

_____________________________________

Raben Trans European Germany GmbH
Magazinstr. 17, 01099 Dresden
E-Mail: service.dresden@fenthols.de
Telefon: 0351 82816 0

26 Kommentare

  1. Ich sammle Modell-LKW – und Umweltschutzprojekte im Transport finde ich als Radfahrer auch gut!

  2. Als Mann mit Jungs sammelt man so was Wundervolles sehr gerne und würde mich riesig freuen dank Euch!

  3. Ein mega Gewinn für meine beiden Männer sie wünschen sich schon lange solch einen tollen Modell LKW

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.