Gewinnspiel: Hier gibt‘s den Elefantenführerschein!

Hier kann man die sanftmütigen Riesen aus aller Nähe beobachten, füttern, streicheln und reiten. // Foto: PR

Abwechslung und Abenteuer ~ ein riesen Spaß für die ganze Familie wartet im Elefantenreservat.

Östlich von Altenburg liegt der Ort Starkenberg mit dem Elefantenreservat. Gleich hinter dem Hopfenanbaugebiet von Monstab, begrüßt seit April 2020 der Erlebnispark/Zoo Starkenberg seine großen und kleinen Besucher. Die Artistenfamilie Weisheit erwartet sie hier mit vielen Tieren und Circus-Attraktionen.

Dieser Zoo ist wirklich etwas besonderes. Kleine, gefiederte, große, starke, bunte, elegante, niedliche, freche und atemberaubende Tiere erwarten hier vor allem die kleinen Besucher. Hier kann man sie entdecken und einige sogar streicheln. In entspannter Atmosphäre kann man sich hier über den Tag verschiedene Tiershows folgen oder den Artisten zusehen. Für Kleinkinder gibt es viele Tiere die gestreichelt werden können sowie ein Puppentheater Kasper und seinen Freunden. Die etwas älteren Kindern zieht jedoch gleich auf die Hüpfburg oder die große Rutsche. Doch auch größere Tiere finden sich auf dem umfangreichen Areal. DarunÖ ter Kamele, Ziegen Pferde und die Hauptattraktion: Elefanten. Die kann man beobachten. wie sie nach Bedarf duschen oder ein kühlendes „Elefantenschlammbad“ nehmen. Man kann sie füttern, streicheln, reiten oder sogar den beliebten Elefantenführerschein bekommen.

Tägliche Attraktionen und Shows

11.30 Uhr Elefantenfütterung im Elefantenreservat 12.00 Uhr Tierbeschäftigung mit Pony / Ponyreiten 14.00 Uhr Circus Show mit neuen Programm Die großartige Elefantenshow aus Starkenberg mit einem abwechslungsreichen Programm aus Artistik und Clownerie 15.15 Uhr „Elefantös“ Im Elefantenresevat kannst man sich und seine Familie mit den Elefanten fotografieren lassen, sie füttern und streicheln. 15.45 Uhr Kasperls-Abenteuer Das spannende Kasperletheater Nachmittags – Elefantenduschen (ab 26°C).

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für das Elefantenreservat Starkenberg! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 8. Juli, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Elefantenresavat Starkenberg
Kostitzer Straße 1 04617 Starkenberg
Geöffnet von 11 – 17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.

Mehr Infos zu aktuellen Veranstaltungen unter: www.erlebnispark-starkenberg.de

51 Kommentare

  1. Wir waren leider schon einmal umsonst in Starkenberg und würden sehr gerne das Treffen mit den wunderbaren Tiere gewinnen.

  2. Oha – das ist ja ne tolle Neuigkeit – noch nie was von gehört ( Schande über mich)
    Eine superschöne Idee, wenn wir unsere 3 bayrischen Enkel bei uns haben – lieben Dank

  3. Unsere Jüngste hat Angst vor Tieren. Wir würden ihr gerne die sanften Riesen mal zeigen, um hautnah zu erleben, dass Tiere etwas ganz wundervolles sind. Wann bekommt man schon mal so eine GElegenheit.

  4. Weil Elefanten wundervolle Tiere sind. Intelligent, liebevoll und loyal und schützenswert. Für die Kinder wäre es eine tolle Erfahrung die würdevollen Geschöpfe hautnah erleben zu dürfen.

  5. Elefanten sind so großartige Tiere, sie müssen unbedingt geschützt werden. Es wäre so toll, sie einmal aus der Nähe sehen zu können.

  6. Unsere kleine Milena (21 Moante) würde ausflippen und sie würde die Elefanten mit ihrem trörööö sicher beeindrucken 🙂

  7. Ich wollte schon immer mal einen Elefanten „richtig kennenlernen“. Das wäre ein unglaubliches Geschenk 🙂

  8. Warum es sich lohnt? Na wegen der Elefanten. Sie sind meine absoluten Lieblingstiere. Schon immer. Und ich hatte das große Glück, sie schon mal in eine Elephant Sanctuary in Südafrika hautnah erleben zu dürfen. Klar möchte ich daher auch dieses Reservat hier in Starkenberg einmal besuchen.

  9. Elefanten sind faszinierende Tiere, gern würden ich und meine Tochter sie ganz nah erleben dürfen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.