Gewinnspiel: DAWO!- Bücher des Monats

Gewinnspiel: DAWO!- Bücher des Monats
Foto: Novum Verlag

Gewinnen Sie Franka Ungers Debütroman „Flügelschlag“ und Paul Strohmaiers tiefgründiges Erstlingswerk!

„Aber es gibt uns. Es gibt mich. Und zwar schon sehr viel länger, als du dir vorstellen kannst. Zeit ist für uns Seelen kein Maß. Ein Menschenleben nur ein Flügelschlag. Und doch sind wir – bin ich – deine Quelle. (…) Ich bin dein Lebensatem. Ich wohne tief in dir, ab der ersten Zelle begleite ich dich, bis du deinen letzten Atemzug hier auf Erden tust.“ Dieses Plädoyer für die Existenz der Seele stammt aus dem Prolog von Franka Ungers Werk „Flügelschlag für Flügelschlag“. Sie erzählt darin die Geschichte einer individuellen Seele, die diverse Lebensformen annimmt und im Zuge ihrer Inkarnationen verschiedene Herausforderungen bestehen und Schwierigkeiten bewältigen muss. Vor allem die Fehlschläge öffnen ihr die Augen und lassen sie nach und nach begreifen, was im Leben letztlich zählt.

Franka Unger imaginiert in ihrem Debütroman eine Fantasiereise. Jede Inkarnation ist einmalig, folglich gleicht auch kein Kapitel dem anderen – und doch ist am Ende alles Teil eines großen und stimmigen Ganzen. Franka Unger wurde 1989 in der Kurstadt Bad Schlema (Sachsen) geboren und wuchs im sächsischen Erzgebirge auf. Sie ist ausgebildete Friseurin, Fitnesstrainerin und Erzieherin.

Tauche tiefer, wenn du schon im Fettnäpfchen schwimmst

Klaus‘ verzweifelte (Ver-)Suche nach dem „ersten Mal“ sind ebenso drollig wie vergeblich. Es ist aber auch verflixt: Immer, wenn er glaubt, ganz „nah dran“ zu sein, kommt irgendetwas dazwischen! Gut, dass sein bester Freund Rick auf diesem Gebiet ein wahrer Kenner und Meister ist. Denn im Gegensatz zu Klaus liegen die Frauen dem selbstsicheren Rick nicht nur zu Füßen, sie stehen regelrecht Schlange bei ihm. Wie es jedoch in Ricks tiefstem Inneren aussieht, bleibt der Welt verborgen; nicht einmal Klaus weiß lange Zeit davon. Und dann kommt der Paukenschlag: Auf Kreta geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte: Zum ersten Mal in seinem Leben verliebt sich Rick so richtig …

DAWO! verlost jeweils 3 Bücher. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 15. September mit Ihrem Lieblingsbuch. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Franka Unger – Flügelschlag für Flügelschlag 164 Seiten, ISBN 978-3-99107-541-7, Euro (D) 16,40; Novum Paul Strohmaier

Tauche tiefer, wenn du schon im Fettnäpfchen schwimmst 318 Seiten, ISBN 978-3-99107-513-4, Euro (D) 17,40; Novum

7 Kommentare

  1. mir gefallen Romane von Sabine Ebert und würde mich über das Buch „Tauche tiefer, wenn du schon im Fettnäpfchen schwimmst“ sehr freuen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.