Gewinnspiel: Die Apfelernte beginnt – das und vieles mehr bei Obstbau Rüdiger

Die Apfelernte beginnt - das und vieles mehr bei Obstbau Rüdiger
So schön kann die Apfelernte sein. // Foto: PR

Anzeige

Bei Obstbau Rüdiger gibt es regionale Köstlichkeiten frisch und direkt im Hofladen in Dresden Pillnitz.

Regional, frisch, lecker und Gesund: Das sind Äpfel aus unserer Heimat direkt aus Pillnitz vom Obstbau Rüdiger? Was will man eigentlich mehr? Richtig! Noch mehr frisches Obst und Gemüse direkt vom Feld, Produkte aus der Region und Blumen zum Selberschneiden! All das bietet Obstbau Rüdiger auf seinen Feldern und im Hofladen an. Neben der klassischen Apfelernte rund um die Sorten Gala, Elsta oder Delbarestivale, können die Kunden auch eine große Vielfalt an Kürbissen entdecken, zum Beispiel Langer aus Nepal, Muskatkürbisse oder Blauer Hubbard. Auch verschiedenste Kohlsorten stehen aktuell bereit zur Ernte!

Im Hofladen warten zudem zahlreiche Produkte von Direktvermarktern aus der Region, etwa Gemüse, Säfte, Honig, sächsische Weine, Wurst, Molkereiprodukte etc. Das alles gibt es direkt am Stadtrand von Dresden!

DAWO! verlost 3 Obst-Genießer-Pakete im Wert von 21,50€ (bestehend aus 1 Saftbox (5Liter) Apfelsaft oder Apfelquittensaft, 1 Erdbeersmoothie 1,5 Liter & Apfelmus 1,5 Liter)! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 2. Oktober 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Obstbaubetrieb Rüdiger-Hosterwitz
Pillnitzer Landstraße 301, 01326 Dresden
Telefon: 0173 – 4862420
Mehr Informationen unter: www.obstbau-ruediger.de

Selbstpflücke:
Montag – Freitag 9:00 – 18:00
Samstag 9:00 – 18:00
An Feiertagen 10:00 – 18:00

44 Kommentare

  1. Weil regionale Produkte immer besser sind, sie nicht mit sämtlichen Schadstoffen belastet sind und man was für das Klima tut, wenn man regional kauft. 🙂

  2. Es lohnt sich allein schon, um den Kindern den Unterschied zwischen Regionalen und anderen Produkten näher zu bringen, sie auf den Geschmack zu bringen und ihnen die Wertschätzung der harten Arbeit dahinter beizubringen.

  3. … weil unsere gaaaanze Familie große Obst.Fans sind – wir essen es soooo gerne, wenn es aus der Region kommt ♥

  4. Frischer Apfelsaft ist der Wahnsinn. Und Apfelmus haben wir immer vorrätig, weil wir das super gerne zu verschiedenen Gerichten essen. Das Paket wäre also bei uns perfekt aufgehoben (auch wenn es nicht lange überleben würde ^^).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.