Kaisermania-Termine für 2022 stehen fest

Kaisermania-Termine für 2022 stehen fest
Die "Kaisermania" soll 2022 endlich wieder stattfinden. (Foto: PR/Archiv)

Insgesamt sechs Konzerte gibt Roland Kaiser im kommenden Sommer am Dresdner Elbufer.

Nachdem die Konzerte in Dresden in den vergangenen zwei Jahren abgesagt werden mussten, steht seit Dienstag fest, wie es im kommenden Jahr mit der beliebten Kaisermania in Dresden weitergehen wird. Nach drei Jahren Pause soll sie im Zeitraum zwischen 29. Juli und 6. August stattfinden.

Die Überraschung: Zu seinem 70. Geburtstag macht die Stadt Dresden dem Schlagerstar und Träger der Ehrenmedaille wie erhofft ein besonderes Geschenk und genehmigt gleich sechs Auftritte an der Elbe, konkret drei an jedem der Wochenenden. Die Termine sind:

  • Fr., 29.07.22 – 20 Uhr
  • Sa., 30.07.22 – 20 Uhr
  • So., 31.07.22 – 19.30 Uhr
  • Do., 04.08.22 – 19.30 Uhr
  • Fr., 05.08.22 – 20 Uhr
  • Sa., 06.08.22 – 20 Uhr

„Dadurch haben wir auch mehr Tickets und können somit hoffentlich vielen Menschen aus ganz Europa, die dieses Event einmal live erleben möchten, die Möglichkeit geben, im Jubiläumsjahr in Dresden dabei zu sein“, heißt es vom Veranstalter Semmel Concerts, der den Fans in diesem Zuge für das Verständnis und die Treue dankte.

Die Herausforderung: Wie können nun mehr als 40.000 Ticketinhaber aus bisher vier geplanten Veranstaltungen auf sechs neue Termine im kommenden Jahr verteilt werden? Semmel entschied sich hier für einen radikalen Schritt und startet den Ticketverkauf für 2022 von neuem. Alle bisher gekauften Karten nimmt gegen Gutscheine oder Auszahlung zurück.

Ein Grund für diese Entscheidung sei, dass die Corona-Krise die Veranstaltungsbranche vor neue Herausforderungen stelle und dass sich die gesetzlichen Voraussetzungen beim Ticketkauf verändert hätten.

Die gute Nachricht: Besitzer von Tickets sollen ein garantiertes Vorkaufsrecht für die Kaisermania 2022 erhalten, „sodass jeder, der dabei sein möchte, auch dabei sein kann“. Dazu soll der Verkauf in zwei Phasen geteilt werden. Ab 20. Oktober können sich zunächst Kartenbesitzer ihre neuen Tickets sichern. Am 16. November 12 Uhr soll dann über eventim.de der offizielle Vorverkauf für alle noch vorhandenen Ticketkontingente beginnen.

1 Kommentar

  1. Unverschämt! Nach 3 Jahren Wartezeit müssen wir uns erneut über Stunden um neue Karten oder andere Optionen online bemühen. Das ist kein Umgang mit den Fans. Viele sind darüber sehr verärgert und bestehen auf die bisherige Gültigkeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.