Messe Dresden wird zum Jurassic Park!

Gewinnspiel: Messe wird zum Jurassic Park
Die gigantischen Urzeit-Riesen sind hautnah zu bestaunen. // Foto: PR

Europas spektakulärste mobile Dino-Erlebnis-Ausstellung lädt Groß und Klein zum Staunen ein.

Die Dinos erobern Dresden! Vom 22. Oktober bis 14. November lädt Europas spektakulärste mobile Dino-Erlebnis-Ausstellung „Jurassic Expo“ in die Messe Dresden ein.

Einfach gigantisch!

Der gefährliche Tyrannosaurus Rex, der räuberische Velociraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt werden in der mobilen Erlebnis­ Ausstellung „Dinosaurier- Im Reich der Urzeit“ wieder zum Leben erweckt. Die täuschend echt wirkenden, lebensgroßen Modelle können sich sogar bewegen und Geräusche machen. Auf einer Ausstellungsfläche von bis zu 5.000 Quadratmetern begegnet man über 50 verschiedenen Dinosauriern, die bis vor rund 250 Millionen Jahren gelebt haben. Dabei können die Besucher alles Wissenswerte über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung erleben.

Ein unvergessliches und zugleich lehrreiches Erlebnis erwartet Groß und Klein in der faszinierenden und vielfältigen großen Welt der Dinosaurier. Einzigartig sind die transportablen Dioramen, in denen die Urzeittiere in ihrem Biotop nachempfundenen Kulissen präsentiert werden. Durch eine landschaftliche Illusion und eine detailgetreue Nachbildung werden detailreiche Szenen der urzeitlichen Welt dargestellt!

Den Dinos auf der Spur

Im Ausgrabungscamp können die Besucher selbst zu Dinoforschern werden. Auf der großen Ausgrabungsplatte kann man nach Fossilien suchen und anschließend spannende Forschungsstationen in der mo­bilen Ausgrabungsstätte erkunden. Erfahren Sie hier alles über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung: Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen errechnen? Und was sagen sie uns über seine Lebensweise?

Im Dino-Kindergarten gibt es Minidinos zum Klettern, eine XXL-Dino-Hüpfburg und Streicheln und einen Dinosaurier-Fotokopf, in dem man sich fotografieren lassen kann. Nach so viel anstrengenden Eindrücken kann man sich im Dino-Cafe erholen. Inmitten von Dinosauriern entspannen Sie bei Snacks und Getränken, die in reichlicher Auswahl angeboten werden.

__________________________________________

Was? Dinosaurier – Im Reich der Urzeit“
Wo? Messe Dresden
Wann? 22. Oktober – 14. November | Öffnungszeiten Mo.-Do. von 14 bis 18 Uhr Fr. bis So. von 11 bis 18 Uhr
Preise: Erwachsene (ab 14 Jahre) 10,- Euro Kinder (2 – 13 Jahre) 9,- Euro
Infotelefon: 0151 / 61 05 76 43
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Richtlinien.

21 Kommentare

  1. Meine Tochter liebt Dinos seit Jahren, sie liest Bücher hat Figuren und würde liebend gern zu der Ausstellung gehen 😊

  2. Die Dinos sind einfach toll, wir waren früher ganz oft in Kleinwelka und wenn man es jetzt vor der Haustür, so nah, hätte, wäre das einfach total toll.

  3. Der erste Berufswunsch meines Mannes war „Dinosaurierforscher“. Ich würde die Freikarten daher ihm und dem Sohn unserer Freunde schenken, um den beiden Dino-Fans einen tollen gemeinsamen Tag zu ermöglichen. Der Ausflug lohnt sich doppelt, da es nicht nur Dinos zu bestaunen gibt, sondern auch noch Attraktionen um das Thema herum angeboten werden. Ich denke, in der Forschungsstation hätten die beiden eine Menge Spaß 🙂

  4. Mein Sohn ist fasziniert von Dinos, und seine Großeltern würden so gern mit ihm in diese Ausstellung gehen … Das wäre ein unvergesslicher Familiennachmittag!

  5. Hallo,

    ich bin gerade über dieses Gewinnspiel gestolpert, als ich mich über die Ausstellung Juassic Expo informieren wollte.

    Der Opa erzählte meiner Tochter gestern, dass es eine Dinoausstellung in der Flutrinne gibt. Gleich war sie fasziniert davon. Sie war beeindruckt, dass es große Dinos geben soll und einige Exemplare, die auch Geräusche machen. Ob es denn auch Knochen gäbe, fragte sie sich. So wie es in ihrem Dinobuch steht, dass wir letzte Woche gekauft haben. „Ja“ sagte der Opa, die soll es geben und eine Station, wo man Fossilien ausgraben kann.

    Der Auflug zu Euch lohnt sich, um das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen. Und natürlich müssen wir ja überprüfen, ob die Dinos wirklich so groß waren.

    Die Mutti soll nun bitte nach Karten schauen. Vielleicht haben wir Glück und wir gewinnen Freikarten. Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen.

    Liebe Grüße und schön, dass Ihr die Austellung anbietet 😀

  6. Oh wow unsere Kinder, 3 und 5, sind total begeisterte Dino Fans! Sie würden sich über alles sehr freuen was es dort gibt!

  7. Hi wir würden uns auch gerne mit unseren beiden Töchtern die Ausstellung ansehen.

    Unsere große 3 Jahre Liebt Dinos über alles.

    Liebe Grüße und danke für das Gewinnspiel.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.