Gewinnspiel: Von der Renaissance bis zur Moderne

Gewinnspiel: Von der Renaissance bis zur Moderne
Classic Brass – fünf Virtuosen des Blechblasinstruments // Foto: PR

Classic Brass präsentieren eine exklusive Auswahl der weltweit berühmtesten Kompositionen namhafter Meister.

Am Sonntag, dem 14. November, 17 Uhr, wird Classic Brass bereits zum fünften Mal in der Annenkirche in Dresden gastieren. Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Wenn das weitgereiste Ensemble traditionell und standesgemäß das Publikum mit dem Fanfaren-Rondeau aus der ersten „Suite de Symphonies“ des Versailler Hofkomponisten Jean-Joseph Mouret begrüßt, erwartet die Zuhörer ein ganz besonders glanzvoller und zu Herzen gehender Abend.

Vom Dresdner Trompeter Jürgen Gröblehner im Herbst 2009 gegründet, hat das Ensemble seitdem bereits über 900 Gastspiele erfolgreich bestritten und neun vielbeachtete CD-Produktionen vorzuweisen. Die fünf sympathischen Profimusiker aus Deutschland und Ungarn präsentieren in ihrer mittlerweile 12. Konzertsaison das Programm „Favorites of Music“ – eine exklusive Auswahl der weltweit berühmtesten Kompositionen namhafter Meister. Manch neugieriger Leser könnte sich die Frage stellen: Was ist denn nun das Besondere an dieser Musikgruppe? Zum einen beherrschen die fünf adretten Herren ein ausgesprochen breitgefächertes Repertoire, angefangen mit Werken aus der Renaissance bis hin zur Moderne. Dabei überschreiten sie gekonnt und ungezwungen sowohl nationale als auch stilistische Musikgrenzen. Zum anderen verblüfft die Leichtigkeit und Präzision des Zusammenspiels und zieht Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann. Besonders hervorzuheben sind die eigenen Arrangements des Ensemblemitglieds Christian Fath. In seinen Bearbeitungen passt er das Repertoire genau den klanglichen Vorzügen und Begabungen seiner Kollegen an. Umrahmt wird der Abend von einer humorvollen Moderation voller Witz und Charme. In der Konzertpause werden zudem CDs und DVDs angeboten.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für das Konzert von Classic Brass am 14. November! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 10. November 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? Classic Brass mit „Favorites of Music“
Wann? 14. November, 17 Uhr, in der Dresdner Annenkirche Karten
Tickets gibt es für 18,- / Schüler und Studierende zu € 12 an allen bekannten Vorverkaufsstellen

47 Kommentare

  1. Bevor wieder konzertmäßig garnichts mehr geht will ich soviel Kultur in mich aufsaugen wie möglich! Ps.: 2G – Kein Problem!

  2. Das klingt ja super und noch dazu in einer Kirche wird das bestimmt ein tolles Erlebnis, da möchte ich gern mit meinem Schatz hingehen

  3. Das wäre genau das Richtige für meinen Papa! Er liebt die Musik von „Classic Brass“, weshalb ich gern einen schönen Papa/Tochter-Abend mit ihm in der Dresdner Annenkirche verbringen würde. Es würde ihm richtig gut tun!

    • Was gibt es schöneres als solch ein Konzert in einer Kirche. Ein tolles Event in einer tollen Location.. wir wären gern dabei :).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.