Trotz(t) Corona – mit dem digitalen Adventskalender

Der digitale Adventskalender! Öffnen Sie jeden Tag ein Türchen – hören, sehen, staunen, sich erfreuen…!

Das Putjatinhaus und der Wunderhaus Verlag haben einen digitalen Adventskalender für alle Dresdner Familien und Kinder vorbereitet. Denn die lang geplanten Zschachwitzer Märchentage mussten pandemiebedingt wieder abgesagt werden. Mit dem digitalen Adventskalender können die geplanten Veranstaltungen aber dennoch zu allen nach Hause kommen. Los geht es ab dem 1. Dezember, auf der Website des Putjatinhauses.

Jeden Tag können alle Interessierten ein Türchen öffnen. Dort gibt es Märchen von und für Kinder und Geschichten von Erwachsenen aber auch kurze Videos mit Bastelanleitungen und kleinen künstlerischen Darbietungen. Es wird märchenhaft, jeder kann sich überraschen lassen.

Die Zschachwitzer Märchentage waren ursprünglich mit Vorträgen, Workshops, Straßenaktionen, Ausstellungen und natürlich vielen Märchenvorlesungen geplant. Wenigstens letztere können nun aber digital mit dem Adventskalender nachgeholt werden.

Den Adventskalender und alle weiteren Informationen zu den Märchentagen gibt es unter www.putjatinhaus.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.