Vitamin-Oase im Hosterwitzer Elbtal

Vitamin-Oase im Hosterwitzer Elbtal
Foto: Obstbau Rüdiger

Anzeige

Der Hofladen vom Obstbau Rüdiger bietet Frisches Obst und Gemüse aus eigener Produktion.

Frisches Obst und Gemüse aus eigener Produktion sowie zahlreiche Produkte von Direktvermarktern aus der Region sind das vitaminreiche und schmackhafte Angebot vom Obstbaubetrieb Rüdiger. Der Betrieb mit Hofladen befindet sich im Tal zwischen den Wachwitzer / Pillnitzer Elbhängen und der Elbe, in einer landschaftlich sehr reizvollen und auch kulturhistorisch bemerkenswerten Gegend am östlichen Stadtrand von Dresden.

Neben unserem ständigen Angebot wie Obst und Gemüse, Säften, Honig, sächsischen Weinen, Wurst, Molkereiprodukten etc. bietet der kleiner Hofladen viel Frisches und Saisonales aus eigenem Anbau von den Feldern direkt nebenan. Erst 2016 hatte Obstbauer Robert Rüdiger den ehemaligen Obsthof Schlage übernommen – und daraufhin viel umgekrempelt. „Wir haben alles auf Selbstpflücke und Direktvermarktung umgestellt“, erzählt er. „Ich wollte mich einfach nicht vom Großhandel abhängig machen.“ Außerdem spare er so hohe Erntekosten. Und die Leute nehmen es gut an“, freut er sich und rät: „Die Leute sollen ruhig erstmal probieren und dann pflücken, was ihnen schmeckt.“

Obstbaubetrieb Rüdiger – Hosterwitz
Pillnitzer Landstraße 301
Telefon: 0173 – 4862420
Mail: kontakt@obstbau-ruediger.de
www.obstbau-ruediger.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.