Ukrainische und russische Artisten zusammen im Zirkus

Ukrainische und russische Artisten zusammen im Zirkus
Ab 31. März kommen die Artisten nach Dresden. // Foto: Carola Pönisch

Anzeige

Vom 31. März bis 30. April gastiert die exklusive Galashow „Sterne der Artistik – Next Level Pandora“ an der Pieschener Allee.

Außergewöhnliche Bewegungsformen, energiegeladene und packende Choreografien und ausgewählte Artisten von Weltklasse-Format, die ihr Publikum mitnehmen auf eine Reise durch eine Welt der Kontraste – all das wird ab 31. März im großen blau-gelben Zelt an der Pieschener Allee zu erleben sein. Veranstalter Denny Renz hat dafür viele exklusive internationale Künstler verpflichtet, die u.a. aus der Ukraine, Russland und Spanien kommen.

Hochkarätige Artisten

Viele der Artisten zeigen in der Manege hochkarätige Shows, für die sie internationale Preise holen konnten. So zum Beispiel „Mystery of Ocean“ (Gold beim „Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris), Oleg Izossimov (Gewinner des Silbernen Clowns beim Circus Festival in Monte- Carlo) oder Andrey Jigalov (Silberner Clown beim Circus Festival in Monte-Carlo, Gold beim Circus Festival in Paris). Weitere Highlights sind die Auftritte des Luftakrobatik-Duo Polishchuk, von Schlangenfrau Amarjargal Dungu und dem Trio Assassin’s. „Mit unserer Show wollen wir jetzt auch ein Zeichen setzen: Zum einen, dass Kultur wieder möglich ist. Zum anderen wollen wir damit unsere ukrainischen Künstler unterstützen“, sagt Denny Renz. Denn sie können nach ihrer erfolgreichen Tournee von Mitte Februar bis Anfang in Leipzig nicht wie ursprünglich geplant zurück in ihre Heimat, wo jetzt Krieg herrscht.

Spenden und Rabatt

Mit dem Besuch der Show „Sterne der Artistik“ können die Dresdner also auch Gutes tun. Denn einen Teil der Einnahmen wird Denny Renz direkt an seine ukrainischen Künstlerinnen und Künstler spenden, ein weiterer Teil soll der SZ-Stiftung „Lichtblick“ zugutekommen. „Wir bitten daher alle Dresdner: Kommen Sie in unsere Show, sie helfen damit unmittelbar und doppelt.“ Wer vom 26. März bis 3. April an der Ticketkasse das Stichwort „Lichtblick Ukraine“ nennt, erhält für die Vorstellungen vom 31. März bis 3. April 20 Prozent Rabatt.

Was? Sterne der Artistik – Die Galashow Pandora
Wann? 31.3. bis 30.4., Di-Fr 19 Uhr, Sa 15 & 19 Uhr, So 11 & 15 Uhr
Tickets online und an der Theaterkasse ab 14 Uhr
Mehr Informationen unter: www.sternederartistik.de

1 Kommentar

  1. Das letzte Mal, dass ich im Zirkus war, war vor einigen Jahren im Weihnachtszirkus. Es wäre mal wieder ein Erlebnis, wegzugehen und etwas zu erleben, gerade in diesen schwierigen Zeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.