Richtfest an der Musikschule Goldenes Lamm

Richtfest am Neubau der Musikschule Goldenes Lamm der Freien evang. Gemeinde Foto: meeco services communcations

Freie Evangelische Gemeinde errichtet Neubau für 3,6 Millionen

Als Jazzpianist und Komponist Daniel Scheufler dank großer Nachfrage damals den gemeinnützigen Verein „Musikschule Goldenes Lamm“ als Arbeitsbereich der Freien evang. Gemeinde gründete, hätte er nie mit so viel Zulauf gerechnet. Waren es anfangs gerade einmal 15 Schüler, zählt die Einrichtung am Goldenen Lamm in Mickten heute, dreizehn Jahre später, über 1.100 Músikschüler aller Altersklassen und sozialer Herkunft.

Rund 50 Lehrkräfte unterrichten hier Menschen, die finanziell sonst keinen Zugang zur Musik und zu einer Musikschule hätten.

Aufgrund der großen Nachfrage und des starken Anwachsens der Schülerzahl hegte die Schule schon lange den Wunsch nach einem Neubau. Knapp ein Jahr nach der Grundsteinlegung konnte dem Neubau nun die Richtkrone aufgesetzt werden.

Foto: meeco services communications

Die Kosten in Höhe von 3,6 Millionen Euro werden zu zwei Dritteln durch Spenden gedeckt. Die restliche Summe kommt teilweise über zinslose Darlehen von Stiftungen oder Privatpersonen sowie über weitere noch zu erwirtschaftende Spendenbeträge. Für den dann am Ende noch zu finanzierenden Betrag hat die Ostsächsische Sparkasse Dresden bereits ihre Zusage gegeben.





Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.