Gewinnspiel: Hier swingt selbst das Zebra

Gewinnspiel: Hier swingt selbst das Zebra
Foto: Arvid Müller; 2018

Zum 21. Mal lädt das Familienfest von Sächsischer Zeitung und Sächsische.de am 15. Mai zum „Dixieland in Familie“ in den Zoo Dresden – mit vier Bands auf zwei Bühnen und jeder Menge Spaß und Spannung!

Zwei Jahre war es ruhig zwischen Afrikahaus und Pinguincafé – doch nun erklingt endlich wieder Musik zwischen den Gehegen, wenn die Rivertown Dixies, die Blue-Dragons- Jazzband, Micha Winklers Hot Jazz Band und die Elb Meadow Ramblers auf die Bühnen treten. Um 10 Uhr öffnet der Zoo seine Pforten, 10.30 Uhr findet der Soundcheckstatt, und ab 11 Uhr startet der erste Dixieland- Marathon des Jahres. Natürlich steht auch das Dixieland- ABC für Kinder und die ganze Familie wieder auf dem Programm. Erfrischendes aus Kühlschrank und Zapfhahn und Leckeres vom Grill sorgen dafür, dass alle gut gestärkt mitswingen können.

Passend zur mitreißenden Musik gibt’s natürlich Spiel und Spaß für die Kleinen. Neben der Bühne am Afrikahaus wird gebastelt und gemalt, was das Zeug hält. Es wartet Spielspaß mit dem SZ-Zeitungsturm, Kruschel Wurfspiel und dem großen SZ -Tier-Memory. Clevere Kids hamstern zudem kleine Preise beim Quiz am SZ-Glücksrad auf der Wiese am Pinguincafé und können sich am Afrikahaus einen Spielflyer mit Rätselfragen abholen. Unter allen Teilnehmenden werden viele attraktive Preise verlost, als Hauptpreis lockt ein Überraschungspaket vom Saurierpark Kleinwelka. Alle Besucherinnen und Besucher können sich vor Ort fotografieren lassen. Das Foto wird dannn direkt in eine extra gestaltete SZTitelseite eingebaut und ausgedruckt.

DAWO! verlost je zwei Freikarten für den 20. Mai für die »Jubiläumsgala« im Staatsschauspielhaus Dresden (19.30 – 23.00 Uhr) und »Dixieland International« im Kulturpalast Dresden (19.30 – 22.30 Uhr). Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 16. Mai 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Karten sind in allen DDV Lokalen, im Zoo Dresden und unter augusto-sachsen.de erhältlich. Mit SZ-Card gibt’s 10 Prozent Rabatt als Gutschrift auf dem Kundenkonto auf den Zoo-Eintrittspreis für Erwachsene und Familien.

42 Kommentare

  1. Endlich wieder Dixi-Festival in Dresden. Wir sind seit über 20 Jahre dabei. Es wäre toll Karten zu gewinnen.

  2. mein verstorbener Bruder hat mich vor über 20 Jahren auf den Geschmack gebracht, daß Dixieland für jeden Besucher „von jung bis uralt“ super verträglich ist und man dabei viel Spaß haben kann

  3. Endlich wieder DIXIELAND-Festival in town! Bei der »Jubiläumsgala« interessiert mich insbesondere die Blue Wonder Jazzband mit Chicago-Jazz der 1920er und 1930er im schönen Schauspielhaus

  4. Wir freuen uns schon so lange auf das diesjährige DIXIEland und würden uns über Karten für diese Veranstaltung sehr freuen.

  5. Wir freuen uns schon so lange auf das diesjährige DIXIEland und würden uns über Karten für diese Veranstaltung sehr freuen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.