Gewinnspiel: Advent mit den Wiener Sängerknaben

Wiener Sängerknaben
Die Wiener Sängerknaben sind eine Institution in der Musikgeschichte und blicken auf eine über 500-jährige Tradition zurück. | Foto: PR

Anzeige

Der berühmteste Knabenchor der Welt stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Mit ihren perfekten, kristallklaren Stimmen wissen die berühmten Wiener Sängerknaben ihr Publikum überall in den Bann zu ziehen. Sie präsentieren am Sonnabend, dem 10. Dezember im Kulturpalast Dresden in ihrem diesjährigen Weihnachtskonzert „Engel und Hirten“ neben klassischen Werken u.a. von Bartholdy und Schubert auch Hirten- sowie Advents- und Weihnachtslieder. Die Wiener Sängerknaben sind der älteste Knabenchor der Welt, der nicht zu einer Kirche gehört. Sie sind eine Institution in der Musikgeschichte und blicken auf eine über 500- jährige Tradition zurück. Von Beginn an waren sie als musikalische Botschafter tätig: Bereits im 15. Jahrhundert begleiteten die ersten Chorknaben Kaiser Maximilian I. auf Reichstage.

Als Stars von Film- und Plattenaufnahmen unter anderem mit Leonard Bernstein, José Carreras, Placido Domingo oder Zubin Mehta und als Gastchor der Wiener Staatsoper gehören die 10- bis 14-jährigen Knaben vor dem Stimmbruch zu den wenigen Ensembles, deren Bekanntheitsgrad weltumspannend ist. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen werden dem Chor immer wieder zuteil. Der Chor hat so gleich zwei Mal den begehrten Grammy – den „Musik-Oscar“ – erhalten.

DAWO! verlost jeweils 3×2 Freikarten für „“ am 10. Dezember im Kulturpalast Dresden! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 5. Dezember 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? „Engel und Hirten“ mit den Wiener Sängerknaben
Wann? 10. Dezember 2022, 18 Uhr
Wo? Kulturpalast Dresden | Schloßstraße 2, 01067 Dresden

48 Kommentare

  1. Endlich, endlich…Kunst, Kultur, Gesang für alle…was für ein Gefühl diese wunderbare Chormusik live und mit anderen Menschen genießen zu dürfen, und das in einem hochgelobten akustischen Rahmen…das wäre ein wunderbares vorweihnachtliches Geschenk für mich und meinen Mann

  2. «Musik ist die einzige Droge, die keine Nebenwirkung hat.»…
    sie entspannt und sie verbindet uns emotional mit unseren Mitmenschen. Besonders zu Weihnachten lässt sie uns auf wunderbare Weise innehalten. Gerade als ehemalige Kreuzschülerin höre sehr gern Chormusik. Da ich die besonders gelobte Akustik unseres Kulturpalastes seit der Wiederöffnung noch nicht erleben durfte, würde ich mich über diese Gelegenheit sehr freuen.

  3. Was kann es Schöneres geben als ein Adventskonzert mit den weltberühmten Wiener Sängerknaben!
    Da werden wunderbare Kindheitserinnerungen wach und weil es schöner ist als selber zu singen.
    Ich möchte gern meine Frau überraschen, da sie schon länger den Wunsch hat, ein Konzert der Wiener zu erleben!

  4. Dazu würde ich gern meine ältere Schwester einladen, die extra aus Heidelberg anreist. Da wäre ein toller Schwesterabend!

  5. Ich dachte immer unserer Kreuzkor ist der bekannteste Knabenchor.
    In den Kulturpalast würde ich auch gerne mal wieder gehen

  6. Ich möchte die Karten gern meiner Oma schenken. Sie war schon ewig nicht mehr auf einem Weihnachtskonzert. Perfekte Gelegenheit und Wiener Sängerknaben ist für jeden pure Weihnachtsstimmung 🙂

  7. Das wäre eine wunderbare Überraschung, diesen weltbekannten Chor in der schönen Kulisse des Kulturpalastes live erleben zu dürfen.

  8. Wollt sie schon immer mal live erleben. Das wäre wirklich wunderbar. Danach geht’s schön entspannt über den Weihnachtsmarkt.

  9. Sehr gerne würde ich den Kulturpalast besuchen und dort einmal den berühmten Knabenchor erleben. Die Wiener Sängerknaben wollte ich in diesem Jahr schon einmal bei einem Konzert besuchen, doch leider kam etwas dazwischen.
    Deshalb wäre jetzt der Besuch im Kulturpalast in Dresden das Größte. Vielleicht habe ich etwas Glück.

  10. Hallo , es wäre ein Traum diesen weltbekannten Chor zu erleben und nicht nur auf YouTube und wenn die Christliche Weihnachtszeit einzuläuten wird , voriges Jahr waren wir in dem Weltbekannten Ort Oberndorf bei Salzburg da sollte der Chor Singen ist aber wegen Carona ausgefallen es war sehr schade.

  11. Gestern haben wir mit dem Bürgerchor selbst im Kulti gesungen und so wäre es toll, sich von den Stimmen der Sängerknaben bezaubern zu lassen.

  12. Das würden wir sehr gerne erleben, eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit und bisschen Ablenkung von unserem ziemlich stressigen Arbeitsalltag, wäre echt schön

  13. Die Wiener Sängerknaben in Dresden ,da wären wir sehr gern dabei, habe in jungen Jahren selbst im Chor mitgesungen war wie in einer Familie, aber auch anstrengend. Faszination und Leidenschaft diesen Chor zu hören.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.