Neuer Standort für die „Strieskanne“

Strieskanne
Im Herbst letzten Jahres wurde die alte Fläche des Gemeinschaftsgarten auf der Spenerstraße zurückgebaut. Foto: Zürn

Der Gemeinschaftsgarten wurde 2019 auf der Spenerstraße ins Leben gerufen. Jetzt zieht die „Strieskanne“ um

Nach vier erfolgreichen Gartenjahren in der Spenerstraße geht es für die „Strieskannein “ dieser Saison auf einer neuen Fläche weiter. Weil auf der Brachfläche hinter dem Kaufland ein Bürgerpark entstehen soll, wird der Striesener Gemeinschaftsgarten auf eine Alternativfläche in der Geisingstraße umziehen.

„Hier wurde in Absprache mit dem Amt für Stadtgrün eine brachliegende Fläche nutzbar gemacht, Teilbereiche wurden entsiegelt“, sagt Amrei Zürn. „Jetzt kann es mit der Neugestaltung losgehen.“

Dazu findet am 12. März eine Planungswerkstatt statt. Dort sollen gemeinsam Ideen für die neue Fläche gesammelt, Aktionen geplant, Projekte entwickelt und, Gemeinschaftsbeete organisiert werden. „Wir treffen uns dafür um 11 Uhr am alten Standort auf der Spenerstraße 36 hinterm Kaufland. Um 12 Uhr wird es weitergehen zum KGV Flora I auf der Wormser Str. 69, wo wir schließlich unsere Ideenrunde starten wollen.“

Anmeldung erwünscht bis 10. März unter [email protected]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.