Mal so gesagt … Gescherzt

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Der 1. April liegt nun schon einige Tage zurück und ich warte immer noch auf die Auflösung so mancher Meldung, von der ich sicher war, dass es sich nur um Aprilscherze gehandelt haben kann. Wer klaut schon einen Bartaffen aus dem (Leipziger) Zoo? Und wann in jüngster Vergangenheit hat die Polizei solch ein Tier zur Fahndung ausgeschrieben? Zum Glück ist die Affendame seit 4. April wieder da…

Aber auch die Frage „Rauchst du noch oder kiffst du schon“ ist ein Scherz. Die Kifferparty am Brandenburger Tor? War tatsächlich ernst gemeinte Vorfreude. Dass Ärzte und Polizei darüber gar nicht lachen können – wenn juckt’s schon im Berliner Politikzirkus!

Und wenn ich dachte, Vorgänger-Verkehrsminister A. Scheuer war schon ein schlechter Scherz, so muss ich nun feststellen: Auch der aktuell auf diesem Stuhl Sitzende macht keine Witze, wenn er um den 1. April herum verkündete: Tempolimit auf der Autobahn „wollen die Leute nicht“. Wann hat er denn zuletzt mit „Leuten“ gesprochen? 64 Prozent „Leute“ sind sogar für ein Tempolimit. Aber eher wird der 1. April abgeschafft als unbegrenztes Rasen Made in Germany…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.