Bienenhaltung in Kleingartenvereinen

Es ist ein bisschen wie Fasching, wenn Groß und Klein zur Honigernte schreiten. Foto: Archiv Schaubienenstand
Es ist ein bisschen wie Fasching, wenn Groß und Klein zur Honigernte schreiten. Foto: Archiv Schaubienenstand

Es war sein Kindheitstraum, erzählt Michael Schnur. Der Dresdner Facharzt für Allgemein- und Notfallmedizin ist Freizeitimker mit Leidenschaft. Die Worte sprudeln nur so aus ihm heraus, wenn er erzählt, wie er als kleiner Schuljunge fasziniert aus dem Fenster guckte, als auf dem Schulhof ein Schwarm eingefangen wurde, und wie er von Kindesbeinen an Erfahrungen bei einem Imkerpaten gesammelt hat.

Artikel komplett lesen – Seite 9

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Wir bekommen die Zeitung neuerdings leider immer erst montags, da sind die Wochenenempfehlungen schon vorbei. Frau Petzold aus Dresden-Klotzsche

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.