DAWO! dankt netten Mitmenschen

Mit einem Blumenstrauß sagen am 8. März viele Männer ihren Frauen einmal im Jahr danke. Foto: PR

Der Blumenstrauß der Woche geht an Menschen aus Dresden, die wirklich einmal ein Dankeschön verdient haben. Weil sie sich denen widmen, die sonst im Alltag keine besondere Beachtung finden. Weil sie sich für andere engagieren, hilfsbereit sind oder immer mehr machen, als eigentlich nötig wäre. sind. Manch einer begegnet in seinem Alltag Menschen, zu denen er bewundernd aufschauen kann. Weil sie etwas leisten, was wir selbst nicht machen möchten, weil uns vermeidlich die Zeit dafür fehlt. Dabei sind es meistens die kleinen Dinge, die anderen helfen und damit für ein Lächeln sorgen. Da bringt man jeden Tag der älteren Dame aus der dritten Etage die Post mit nach oben, der Hausmeister repariert auch mal die kaputte Glühbirne in der Wohnung mit und die Kollegin bäckt ganz selbstverständlich jeden Sonntag einen Kuchen für die Kollegen. Und manchmal entdeckt man dabei auch an den Menschen im engen Umfeld neue Seiten.

Artikel komplett lesen – Seite 3

Empfehlungen könnt ihr uns gern über dieses Formular direkt zusenden

Werbeanzeigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.