Advertisements

Die neue Kleintierpraxis in Bühlau

Bereits als Kind hatte Steffi Dietze den festen Wunsch, Tierärztin zu werden. Diesen Traum verfolgte sie weiter bis zum Abitur und erfüllte ihn sich schließlich durch ihr Medizinstudium. Seit mittlerweile sieben Jahren arbeitet sie nun als Tierärztin und konnte bereits in zwei Praxen in Dresden ihren Kindheitstraum Wirklichkeit werden lassen. Im April 2016 folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit – sie eröffnete in Bühlau ihre eigene Praxis für Kleintiere.

Seit nunmehr über zwei Monaten existiert die Praxis inzwischen und es wirkt, als gäbe es sie schon seit Jahren. Bisher wurden wöchentlich mehr als 25 Tiere behandelt – eine beachtliche Anzahl für den kurzen Zeitraum, in dem es die Praxis erst gibt. Von kleinen Nagetieren wie Meerschweinchen über die größeren Kaninchen bis hin zu Hunden und Katzen können Tierhalter ihre Lieblinge vorbeibringen und in die Obhut von Frau Dietze und ihren Kolleginnen geben.


Die häufigsten Patienten der Tierärztin sind ganz klassisch Hunde und Katzen. Der bisher größte Patient war ein 70kg schwerer Bernhardiner. Wer in Sorge ist, dass sich die Tiere während des Aufenthalts in der Praxis ins Gehege kommen könnten, dem bietet die Kleintierpraxis Bühlau räumlich getrennte Stationen für Hunde und Katzen an. Die Tiere haben dort genügend Platz für sich und werden von anderen Vierbeinern nicht gestört, sodass es nicht zu Streitereien untereinander kommt.

Zusätzlich bietet Frau Dietze digitales Röntgen und digitalen Ultraschall zur Untersuchung der Tiere an. Weiterhin können im Labor der Praxis auch Blutanalysen durchgeführt werden. Wer seine Tiere in Vorbereitung auf eine Operation nicht spritzen lassen möchte, kann die Ärztin auch auf eine Narkose durch Inhalation ansprechen. Die Praxis bietet damit ein vielfältiges Repertoire, um kranke oder verletzte Tiere zu versorgen.

Kleintierpraxis Bühlau
Heidemühlweg 22
01324 Dresden
http://kleintierpraxis-buehlau.de/
Tel.: 0351/21065930

Advertisements

1 Trackback / Pingback

  1. Die neue Kleintierpraxis in Bühlau ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: